#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal?

    Meine Tochter (3J.) spielt gerne mit ihrer Scheide und es scheint ihr sehr zu gefallen. Ist das in dem Alter normal? Soll ich ihr es verbieten od. sie einfach weitermachen lassen?
    Würde mich über Antworten freun!

    Danke schon im voraus!

    Lg grisu008


  • RE: Ist das normal?


    Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre und spielt auch immer an seinem Penis. Wenn er z.B. eine Kindersendung kuckt dann sitzt er davor und die eine Hand immer in der Hose und er spielt an seinem Penis. Ich fand das auch ziemlich komisch und hatte die Kinderärztin darauf hin mal angesprochen und die meinte das wäre völlig normal. Kinder würden in dem Alter ihren Körper entdecken . Sie meinte das würde sich wieder legen mit der Zeit. Gruß Annett

    Kommentar


    • RE: Ist das normal?


      das ist in dem alter vollkommen normal, da lernen die kinder sich erst richig zu verstehen, ihren körper erst richtig kennen.
      jetzt sollte man ihnen auch schon ein klein wenig erklären wo der unterschied zwischen man und frau besteht, natürlich kindgerecht.
      auch das w und m sich unterschiedlich umkleiden müssen z.b. in sporthallen und schwimmbädern und der gleichen, spätestens wenn sie selbst danach fragen, warum geht papa nach da sich umziehen und wir hier hin.

      aber man sollte ihnen auch beibringen, (versuchen zu erklären), das das selbsterkundschaften nicht ünerall angebracht ist.
      kinder in dem alter fangen auch an die unterschiede untereinander zu entdecken und nicht nur zwischen w und m, sondern auch augenfarben, haarfarben und der gleichen.
      das hört auch wieder auf und kommt dann bverstärkt wieder in der pupatät vor.

      gruß morgan

      (googeln sie mal, da finden sie auch interessantes unter der rubrik doctorspiele unter, bei kindern), das ist nix perferses oder unnormales

      Kommentar


      • RE: Ist das normal?


        Freu Dich ;o), dass alles in ordnung ist mit deinem kind und greif nicht zu sehr erieherisch ein...
        alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X