#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bronchitis..brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bronchitis..brauche dringend Rat

    Hallo, Mein Sohn ( 3Jahre) leidet seit Mai 2004 ca. alle 2 Wochen unter starken Husten ..tag sowohl auch Nachts. Der Husten entwickelt sich meißt zu einer Bronchitis. Vor ca. 8 Wochen wurde es sogar schon eine Lungenentzündung. Die Ki. Ärztin verharmlost die ganze Sache..es wurden bisher noch keine genaueren Untersuchungen. w.z.B. Allergietest, Bluttest, Röntgen u.s.w. durchgeführt. Der einzige Lungen /Bronchialarzt in unsere Region untersucht ihn nicht, wg. des jungen Alters. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..hat jemand ähnliches oder habt ihr einen guten Rat für mich, dann mailt mir bitte. Danke un dlieb Grüße maximo


  • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


    Alle zwei wochen ueber diese lange zeit wuerde bedeuten schon ein ganzes jahr - ist das so wirklich richtig!????

    Ist Fieber dabei?
    ist dein sohn in einer KITA und wann ist er reingekommen?
    habt ihr allergien irgendwelcher art in der familie?
    ich bin verwirrt ueber die aussage, dass ein arzt das kind NICHT UNTERSUCHT - in welcher region ist denn das?
    aus meiner sicht ist eine genaue untersuchung in einer akuten phase der krankheit unerlaesslich. wenn es der kinderarzt nicht macht (habt ihr das gefordert? - ihr habt da auch rechte - ein weisser kittel ist kein freibrief!), wechsle den arzt. ich kenne einige faelle, wo allergien die ursache der "bronchitis" war und dann leider falsch behandelt wurde.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


      Hi Maximo - bei sowas ist auch immer an gastro-intestinalen Reflux (also Dauersodbrennen) zu denken - lies mal die Links hier:

      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...72&thread=9571

      Viel Erfolg

      Catherina

      Kommentar


      • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


        Hallo Maximo!

        Bitte Suche Dir ganz dringend einen andren Arzt ich weß Lungen/ Bronchialärzte sind rar aber es gibt Sie und es gibt auch gute.
        Habt Ihr Tiere egal welche?
        Teppiche?
        Führe ein Tagebuch das bringt klarheit und hilft dem Arzt und Dir eh.

        Ich wünsch Dir viel Glück aber handle, ich weiß wovon ich rede.
        Zoe

        Kommentar



        • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


          husten kann viele ursachen haben,
          von einem kratzen im hals, über allergien, zu reflux zu schlimmern.

          aber es ist wichtig, das die ursache des husten gefunden wird. damit nicht falsch therapiert wird oder es zu spät folgen jeglicher art kommt.

          sollte der arzt keine blutuntersuchung gemacht haben, so kann er nie hundertprozent sicher sein, das es eine bronchitis oder eine lungenentzündung war. und vor allem nicht in dem rhytmus, ausser er hat schon eine chronische bronchitis die am laufenden meter ausbricht, aber dann sin kuren und inherlation, sowie stärkung des immunsystemes wichtig.

          suchen sie doch mal eine kinderklinik auf, in der sie den fall schildern, dort können, wenn nötig auch röntgenbilder der lunge gemacht werden, ob sich eventuell, wasser oder ein sektret (schleim) in der lunge befindet, welcher nicht abgehustet werden kann aus irgend einem grund.
          da kann auch ein lungenfunktionstest gemacht werden, ein allergie test und ein blutbild, sowie wenn notig eine magenspiegelung, wenn diese vielen untersuchungen gemacht werden müssen, was ich in diesem fall für nötig halte dann ist es in einer klinik das beste, so können mehrere untersuchungen hintereinander gemacht werden und auf unnötige doopelte blutabnahmen etc. verzichtet werden.

          gruß morgan

          Kommentar


          • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


            Hallo...erstmal Danke für eure Meinungen. Ich habe heute, nachdem die letzte Nacht wieder der Horror war, entgültig den Ki. Arzt gewechsel. Ich habe ihn den Fall geschildert. Am Montag hieß es wiedermal von der anderen Ärztin, der Husten sei nicht schlimm. Heute bei dem neuen Arzt hat sich herausgestellt, es ist wieder eine schlimme Bronchitis. Darüberhinaus ist es Anfang von chronicscher Bronchitis. Die weiteren Tests am kommenden Mittwoch werden zeigen wie schlimm das ganze Ausmaß ist und welche Ursache es genau ist. ImMoment wird er wg. Magen/Darm und Bronchitis mit Antibiothika behandelt. Nächste Woche bekommt er dann ein Inhaliergerät wo er tählich 2mal inhalieren muß. Der Arzt nannte es "Schadensbegrenung". Aber Euch allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Liebe Grüße Manuela und Felix

            Kommentar


            • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


              Alles Gute!

              Kommentar



              • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


                alles gute für ihre familie und danke für diese rückmeldung.

                gruß morgan

                Kommentar


                • RE: bronchitis..brauche dringend Rat


                  Hallo Maximo,
                  ich habe Dein Forum eben erst gelesen. Ich kenne Euren Fall nur zu gut. Ich mache ihn seit 2,5 Jahren mit meiner Tochter mit. Es wurde auch immer verharmlost und sie mußte immer wieder Antibiotika nehmen, auch schon einige Cortison-Inhalations-therapien. Außerdem wurde ihr im letzten Jahr etwas undefinierbares aus der Lunge gesaugt und diese dann auch gespült. Wäre es auch bei Euch möglich, daß der kleine was "eingesaugt" hat? Immer am Ball bleiben, habe gelernt mich nicht mehr abwiegeln zu lassen.
                  Liebe Grüße und weiterhin toitoitoi
                  mona

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X