#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltungsfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsfehler

Mein Sohn wird im Juli 6 Jahre alt. Er geht seit Anfang Januar mind. 2x wöchentlich schwimmen. Trotzdem hat er immer noch diesen hochschwangeren Gang, den auch Kleinkinder oft haben. Langsam mache ich mir sorgen.

Gruß

marcel

• RE: Haltungsfehler

nabend,

die kann verschiedene ursachen haben, ganz einfach angewohnheit, oder auch falsches schuhwerk oder ein senkspreitzfuss und der gleichen.

mein tipp einfach mal zur kontrolle eine orthopäden aufsuchen, der kann ihnen weiter helfen und gegebenen falls, einlagen verschreiben oder krankengymnastig bevor es zur schädigung (hohlkreuz) kommt, die im heranwachsen schon zu problemen führen können.

diese doc, wird fuss abdrücke machen und die wirbelsäule abtasten, also nix schlimmes für das kind.
    gruß morgan

Kommentar

Ergotherapie oder auch orthopädisches Turnen wird diesen Haltungsfehler ausgleicht. Vielleicht ist Dein Kind aber auch einfach nur verrenkt. Geh besser mal zum Arzt.

Kommentar

möglicherweise auch ein noch vorhandener reflex der aber in dem alter schon abgebaut sein müsste.kann auch solche symptome machen.
        warst schon beim arzt? was kam denn raus?
        beste grüße!

Kommentar

Lädt...
        X