Ich schreibe hier für meine Freundin, die grosse Probleme mit ihrem Sohn hat und nicht mehr weiter weiss, darum möchte ich ihr gerne helfen und suche Rat bei euch im Net. Ich hoffe, ich finde bei jemandem Hilfe oder Adressen bezüglich dieser grossen Belastung.
Als der Sohn meiner Freundin vor drei Jahren auf die Welt kam, hat er Tag und Nacht nur geweint und geschrieen. Man hat dann festgestellt, dass er an Koliken, frühem Zahnen und Reflux leidet und hat sich damit abgetan, dass das schon besser werde, was aber nicht wirklich geschah. Die Reflux und Kolikprobleme verschanden zwar, aber es kamen einige andere Sachen hinzu, die Tage um einiges länger machten. Lino schlief schon seit Geburt kaum in der Nacht uns schon gar nicht tagsüber, was sich verstärkte. Er liess sich nicht hinlegen, da halfen auch keine Tricks oder Zwingen weiter. Er war dadurch noch weniger zu bändigen als vorher, steigerte sich voll in alles hinein, schrie und schlug umher, wenn er nicht mehr weiter wusste. Er war total übermüdet, liess aber keinen Schlaf oder Ruhe zu, sondern gab immer Vollgas und trieb seine Mutter oft in den Wahnsinn. Alles was Lino tat, war extrem, er hatte kein Mass, hatte eine unglaubliche Kraft in sich und schlug auf etliche Sachen ein. Man musste seiner Sicherheit zu liebe alles wegnehmen, ihm drohen, ihn zwingen sich zu beruhigen. Oft bekam er kaum Luft, wenn er zu weinen anfing. Er kann sich auch nicht alleine beschäftigen, bez. spielen. Er nimmt anderen Kindern die Sachen weg, ohne dass er sich nachher mit diesen abgibt. Er hört kaum auf schimpfen, man kann ihm acu fast nichts mit Vernunft erklähren. Seit er auf der Welt ist, hat er auch beinahe jede Grippe und Virus gehabt. Selbst wenn er krank war, wurde er nicht ruhiger. Eigentilch ist Lino ein unglaublich begabter Junge, denn er kann für sein Alter etliche Lieder auswendig und richtig singen, kann beide Muttersprachen fast perfekt aussprechen, weiss auch sonst unglaublich viel über die Welt. Am liebsten schaut er sich Viedeos an, die er innert kurzer Zeit auswenig kann. Wenn er nicht seinen Willen durchsetzen kann, reagiert er mit Gewalt oder flippt aus. Er sieht dann aus wie er sich mit riesiger Kraft aufladen würde und zittert. Seine Mutter und meine beste Freundin ist am Ende, da sie kaum Schlaf bekommt die Nacht hindurch und einen anderen SOhn bekommen hat vor 10 Monaten, der zum Glück ein Engel auf Erden ist im Gegensatz zu Lino. Einige Zeit (6 Wochen) schien sich endlich alles zu wenden und Lino hat einen Mittagsschlaf gemacht und auch in der NAcht fast durchgeschlafen und jetzt dieser Wandel. Dass er einen Bruder kriegte, war sicher nicht der Auslöser, denke ich, denn ihn liebt er sehr. Zu seinem Vater hat er auch fast keinen Bezug mehr, obwohl er sich immer sehr auf ihn freut, wenn er heim kommt am Abend. Es ist schwierig ihn mit anderen Kindern zusammenzutun, weil er eben nicht gemeinsam mit ihnen spielen kann und dazu neigt, Kraft anzuwenden, wenn man nicht macht, was er möchte. Das heisst, mit ältern Kindern klappt das schon, aber die wollen natürlich nicht mit einem "Baby "spielen. Sie weiss nicht mehr weiter und auch ihre Beziehung mit ihrem Mann leidet sehr darunter. Ich will ihr so gerne helfen, aber weiss nicht wie. Wer kann uns weiterhelfen? Herzlichen Dank.
Kommentar