habe einige beiträge zum thema schon im forum gelesen, mir lässt das aber keine ruhe :
die töchter meines freundes (2 jahre, 5 jahre) sind an zwei tagen und nächten / woche bei uns zum übernachten.
die "große" ist relativ fit und gesund, von husten/schnupfen ab und zu mal abgesehen.
seit drei monaten läuft der kleinen maus ständig die nase, sie hustet ununterbrochen (hauptsächlich nachts) und hat seitdem auch dauerhaft hustenstiller vom mama mit im gepäck und im dauereinsatz (zuhause tag + nacht).
auf nachfrage meines freundes bei mama wurde gesagt, dass dies "normal" sei, kind wäre bei arztbesuch nicht als krank bezeichnet worden.
wir machen uns aber trotzdem sorgen, letzte nacht hat die maus wieder nur 3 stunden schlafen können wegen des fiesen hustens....bisschen fiebrig war sie so gegen drei heute früh dann auch....
wickel und öle lehnt die kleine strikt ab, es gibt hier leider nur gebrüll und gezeter - sowohl öl als auch wickel fliegen in hohem bogen aus dem bett, außer hustensaft lässt sie sich nix geben.
habt ihr vielleicht den ein oder anderen tipp für uns, was wir noch tun können oder ist ein arztbesuch meines freundes mit der kleinen wirklich die einzige alternative? wollten wir vermeiden, weil mama sich dann "unfähig" vorkommt....
danke im voraus, lieben gruß
Kommentar