#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Cornelia, Flar, Catherina,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Cornelia, Flar, Catherina,...

    ... und an alle, die die letzten Diskussionen verfolgt haben!
    Ich mag ja manchmal ein Schussel sein, aber wenn ich mich schon korrigiere und aus dem X-Forum ein Y-Forum mache, und es erneut als X-Forum erscheint (Danke Dir, Catherina, für diesen einfachen Test!), dann weiß ich nicht, ob ich mich darüber ärgern oder lachen sollte...
    Es bereitet mir trotzdem, wenn ich ehrlich sein soll, eine Art Genugtuung. Ich kann mir nicht erklären, was dieses Spielchen bezwecken soll...Trotzdem werde ich dieses Problem bei Gelegenheit sicher beim Verantwortlichen von mww vortragen, um meine technischen und gesetzlichen Lücken zu ergänzen.
    Behrmann ist vielen von uns vertraut – zugegebenermaßen auch in negativer Hinsicht! Seine Einstellung teile ich nicht, das ist auch bekannt. Abgesehen davon teile ich aber auch oft nicht die Meinung von Catherina oder Flar: Wir führen manchmal hitzige Diskussionen über grundlegende Dinge; stehen aber im Endeffekt offen zu unseren diversen Einstellungen, aber machen aber deswegen nicht so ein „Geschiß“ (sorry) darum. Wenn ich Flar 21’s oder Catherinas Meinung nicht teile oder andersherum macht niemand von uns dem anderem den Vorwurf, sein Ansinnen sei reine „Provokation“... Ebenso „verurteile“ ich niemanden, der mit Behrmann konform ist (ich lasse mich höchstens auf neue Diskussionen ein). Ich befürchte fast, Du hast eine Art von Profilneurose, die Dich zwingt, Dich mit „Deinem Problem mit mir“ zu befassen, und ehrlich gesagt, rückt mein Interesse an Deinen Beiträgen im XXY-Forum in weite Ferne... Ich habe eine einfache, neugierige Frage gestellt und NIEMANDEN angegriffen – und es ist dadurch (daran magst Du selbst vielleicht gar nicht Schuld haben...) eine sehr brisante und bedenkenswerte Situation entstanden, die jeder interpretieren darf, wie er mag... Schade.
    VG Pépé


  • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


    Du liebe Güte, Pépé,

    WO ist dein Problem?
    Kannst du nicht meinen Namen in eine Suchfunktion tippen und endlich Ruhe geben??
    Muss das wirklich ich für dich tun und dann die Ergebnisse hierherschreiben?
    Ich bin sprachlos. Was soll das Theater?


    Gruß
    Cornelia

    Kommentar


    • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


      ich kann's auch nicht nachvollziehen...

      wenn ich jemand entdecke, der/die aus dem "anderen Lager" zu kommen scheint, gehe ich doch auch nicht hin und sage "hey, Du hast auf Deiner Webseite postiv ueber Impfkritik.de geredet - der Betreiber hat uns ja schon einige Schwierigkeiten gemacht - was hast Du denn auf dessen Seiten so geschrieben?" (das lese ich schon selber nach und schubladiere entsprechend *ggg*). Außer ein paar "Eingeweihten" (wahrscheinlich nur Pepe, Cornelia und ich) weiss doch hier eh keiner mehr, worum es hier geht. Und würde es was ändern wenn Cornelia in dem Voldemort-Forum den Behrmann'schen Duktus angenommen hätte (was sie nicht hat)?

      Ich finde, Cornelia ist eine echte Bereicherung für dieses Forum und diese Inquisition hat sie nicht verdient.

      Catherina

      Kommentar


      • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


        wollen wir nicht zu viert ne tasse kaffee trinken gehen?
        ich geb einen aus.... ;o)
        lassen wir die stoerenden kleinigkeiten zurueck und konzentrieren uns auf das was vor uns liegt und noch kommt.
        kinder und deren eltern, denen man vielleicht einen tipp geben koennte, der ihnen hilft.
        dobro parschalowat - herzlich willkommen - cornelia.

        Kommentar



        • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


          Cappuccino - ein Zucker, bitte =0)

          Kommentar


          • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


            aber nur FRUCTOSE ... in dieser zuckerreichen welt ;o)

            Kommentar


            • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...



              Ja, einen Cappuccino nehme ich gerne. Aber lieber mit normalem Zucker, wenn's recht ist.
              Hmmmm, köstlich!
              Mir läuft das Wsser im Munde zusammen, wenn ich beobachte, wie der Zucker durch den Schaum hindurch langsam nach unten sackt ... und der Duft!

              "dobro parschalowat " - ist das russisch?

              Merci beaucoup, vielen Dank! :-))

              Herzliche Grüße
              Cornelia

              Kommentar



              • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


                Ja, einen Cappuccino nehme ich gerne. Aber lieber mit normalem Zucker, wenn's recht ist.

                ---> wenn´s sein muss ;o)

                Hmmmm, köstlich!

                ---> wusst ich doch, dass es hilft

                Mir läuft das Wsser im Munde zusammen, wenn ich beobachte, wie der Zucker durch den Schaum hindurch langsam nach unten sackt ... und der Duft!

                ---> die nase trinkt mit ;o)

                "dobro parschalowat " - ist das russisch?

                ---> russisch fuer "herzlich willkommen"... au weia, jetzt hab ich verraten, dass ich aus dem wilden osten komme ;o)

                Merci beaucoup, vielen Dank! :-))

                ---> il n'y a pas de quoi

                schoenes und gesundes wochenende euch allen.

                Kommentar


                • RE: An Cornelia, Flar, Catherina,...


                  Hallo Ihr drei!
                  Macht doch nicht so einen Wirbel! Natürlich ist Cornelia herzlich willkommen, und niemand hat je behauptet, ihre Beiträgen würden nicht geschätzt!
                  Beenden wir das Thema besser hier. „E come abbaiare alla luna“; „…vaut mieux boire un café…”.
                  VG Pépé
                  PS/ Der neueste Trend aus Turin: „marocchino“ – Cappuccino im Espresso-Format auf dicker fetter Schokolade! Da vergisst man jeglichen „Sozial-Darwinismus“ und auch die „Inquisation“!
                  Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!

                  Kommentar


                  • SD


                    http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus
                    http://members.vol.at/roemer/2001/roe_0133.htm
                    http://www.lexhist.ch/externe/protec.../d/D17431.html

                    Kommentar



                    • RE: SD


                      ???
                      Ich dachte, Du wolltest uns zum Kaffee einladen – und nun schickst Du mir Adressen...
                      Du kannst Dir sicher denken, dass ich intellektuell kaum in der Lage bin, so viele Wörter hintereinander ins Google zu schreiben, aber ich „erahne“ mit meinem letzten Fünkchen Hirn, dass ich mich darüber informieren sollte, was a) „Sozialdarwinismus“ bedeutet oder b) mich mit Deinem „sozialdarwinistischen“Vergleich zu meinen letzten Beiträgen verbindet!?
                      Was a) betrifft, mach Dir nicht zu viel Mühe – zu meinen einstigen Schulfächern gehörte auch Biologie bzw. Kultur- und Gesellschaftsphilosophie (da gab es zwar noch kein Internetlexikon, aber natürlich den Begriff des Darwinismus, aus dem sich der sog. „Sozialdarw.“ ableitete...;
                      zu b) ich habe es vermieden, auf Deine sd Anmerkung zu reagieren, weil ich sie nicht nur als provokant und etwas frech deuten musste, sondern auch als völlige Fehldeutung (um nicht zu sagen Ignoranz gegenüber) meines Beitrages. Ich „handle“ solche Vergleiche mit äußerster Empfindlichkeit, weil sie ein sehr breites Spektrum ansprechen. Sprechen wir von „Selektion“ oder „dem Dschungelleben“, nach dem der „Stärkere gewinnt“? Das ist nicht der Grundgedanke „alternativer Medizin“; oder wollen wir uns etwa in Hitlers Gedanken vertiefen – da spielte die Interpretation des SD auch eine Rolle...!). Ich persönlich stehe solchen in die Diskussion geworfenen, „gefährlichen“ Äußerungen ziemlich kritisch gegenüber, denn der Grat ist schmal.
                      Anscheinend hat’s Dir keine Ruhe gelassen – denn bei der „Cyber-zum-Kaffee-Einladung“ ist’s ja nicht geblieben - Wenn Du diese Diskussion weiterführen möchtest, sollte dies sicher nicht in diesem Forum geschehen!
                      Ähnliches gilt für Catherina, wenn sie mit mir den Begriff der „Inquisition“ vertiefen möchte... Ihr solltet einmal mehr in Euch gehen, bevor Ihr solche Begriffe in den Raum werft...
                      Viele Grüße Pépé!

                      Kommentar


                      • RE: SD


                        den sd und die inq. hast du - pepe - verbal in dieses forum gelinkt.
                        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...32&thread=9515

                        deshalb die links meinerseits, um klarzustellen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und was sozialdarwinismus ueberhaupt ist.

                        den begriff des sd wiederum erwaehnte ich in einem anderen zusammenhang - naemlich deiner einstellung zu den bekannten und neu dazugekoemmenden (und dir wahrscheinlich noch weitgehend unbekannten) nebenwirkungen bei einer scharlacherkrankung.

                        siehe:
                        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...14&thread=9311

                        und meine antwort darauf:
                        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...20&thread=9311

                        emotionale befindlichkeiten haben hier nichts verloren und auf dieser ebene werde ich auch nicht diskutieren.

                        was mir einzig wichtig ist, ist die gesunderhaltung der kinder und zwar aller.

                        am besten jede(r) schreibt zu den dingen, die er hintergruendig theoretisch und praktisch auch beurteilen kann.

                        damit ist der diskussionsbedarf meinerseits und in diesem "thread" fuer mich beendet.

                        einen schoenen tag und ... in sich gehen ist oft der kuerzeste weg zu sich selbst ....;o)

                        Kommentar


                        • RE: SD


                          Liebe Flar!

                          Ich habe, ehrlich gestanden, keinen Bock mehr auf diese ausufernden Auseinandersetzungen, die Eltern kranker Kinder nicht weiterhelfen, sondern die früher oder später darauf hinauslaufen, das letzte Wort haben zu wollen. Ich denke, unser beider Selbstwertgefühl ist noch auf einem lebensfrohen Niveau, das wir halten sollten.

                          <...den sd und die inq. Hast du verbal in dieses forum gelinkt...
                          Achtung! Diese Begriffe stammen nicht von mir; Ihr selbst habt sie übertragen. Ich würde mich hüten, voreilig bedenkenswerte Äußerungen zu wagen...

                          <...den begriff des sd erwähnte ich in einem anderen zusammenhang ... einstellung zu bek., neu dazu gek...weitg. unbek... NW ...einer scharlacherkrankung...
                          Nein! Den Vorwurf einer sd Einstellung lässt sich nicht so einfach einschränken mit „ich meinte ja bloß DIESEN Aspekt. Mit dem SD hast Du Dir ein schwieriges Thema eingehandelt, mit dem man sehr vorsichtig und behutsam umgehen sollte, bevor man ihn vorschnell einsetzt.

                          <...emotionale Befindlichkeiten haben hier nichts verloren ... auf dieser Ebene nicht diskutieren...
                          Wer hat hier emotionale Befindlichkeiten? Ich bin von Emotionen weit entfernt und habe bisher keine geäußert, im Gegenteil: unvorsichtige Äußerungen halte ich für „emotionale Gefährlichkeiten“. Und ganz richtig: auf dieser Ebene sollte man keinesfalls eine Diskussion fortführen.

                          <...was mir einzig wichtig ist ... die gesunderhaltung ... aller kinder...
                          Dieses Zugeständnis schreibst Du nicht zum ersten Mal! Aber um nichts anderes geht es mir auch! Da haben jedoch „Inquisatoren“ ebenso wenig wie „SDs“ heute ihren Platz einzunehmen – soviel zu Emotionen...

                          <...am besten jede(r) schreibt zu den Dingen, die er hintergründig theor. u. prakt. auch beurteilen kann...
                          Das ist, auf beiden Seiten, auch sehr wünschenswert. Das Problem aber dabei ist, dass heute jeder ausgebildete Mediziner (mit meinetwegen demselben Mindestmaß an Hintergrundwissen) eine Beurteilung abgeben kann, der Allopath ebenso wie der Nicht-Allopath; und das wird (warum?) immer mehr in Anspruch genommen.

                          <...in sich gehen ist oft der kürzeste Weg zu sich selbst...
                          DITO ;-o

                          Wir beide werden bei evt. zukünftigen Beiträgen mit Sicherheit noch öfter aneinanderstoßen, da unsere Einstellungen sich teilweise arg unterscheiden. Ich finde das nicht weiter schlimm, sondern auch bereichernd. Ich würde mir jedoch wünschen, dass wir ein Maß finden, uns nicht gegenseitig in eine Schublade zu befördern, egal wie interessant, innovativ, altmodisch, intellektuell oder auch nur altklug die Beschriftung aussehen könnte. Abgesehen davon ist hier für derlei Diskussionen tatsächlich kein Platz.
                          VG Pépé

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X