#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warzen im Gesicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warzen im Gesicht

Hallo!
    Mein Sohn hat seit einiger Zeit an die 8 kleine Warzen im Gesicht rund um die Augen.
    Der Hautarzt wollte nach einiger Zeit wegschneiden (das gibt doch sicher Narben?) und der Kinderarzt hat Oligoplex (Thuja) - Tropfen verschrieben. Schwierig die Tropfen in der Nähe der Augen aufzutupfen, weil der enthaltene Alkohol in die Augen ausstrahlt und dann brennt.
    Gibt es vielleicht Alternativen? Zwei Warzen hat er sich bereits aufgekrazt, die danach aber verkrusteten und nun um einiges kleiner geworden sind.
    Lieben Gruß, mira

• RE: Warzen im Gesicht

hallo,

je nach dem wie nah die am auge liegen, könnte versucht werden sie mit stickstoff zu vereisen, so sterben die wurzeln ab und die warze kommt stück für stück an die oberfläche und kann da abgescharbt werden, sollte aber auch ein erfahrener artz machen. (eventuell kinderarzt, hautarzt oder sogar mal mit einen augenarzt sprechen)

gruß morgan

Kommentar

Bei meinem älteren Sohn habe ich die Erfahrung gemacht, das die Warzen (an anderen Stellen) nach einiger Zeit von ganz allein wieder verschwunden sind.
      Aber wir haben auch einen Termin beim Augenarzt, da werde ich das Problem mal ansprechen.

Kommentar

Muß man überhaupt etwas gegen Warzen tun? Ausser das sie nicht so schön aussehen, tun sie doch nichts, oder?

Kommentar

Hi,

wahrscheinlich hat Dein Sohn Dellwarzen, die würden nicht vereist, sondern rausgeschält werden. Da die ersten 2 nun verkrustet sind, ist das Immunsystem alarmiert und wird die nächsten von alleine angreifen und sie werden von alleine verschwinden. Dabei kann es zu Entzündungen kommen, im Zweifelsfall den Arzt konsultieren...

Wichtig ist, dass die Warzen nicht aufgekratzt werden sollten, da die viralen Ursprungs sind. Die weiße Füllung enthält sehr viele Viren und das Kratzen verbreitet sie dann durchs Gesicht.

Viel Erfolg

Catherina

Kommentar

hallo,

genau das ist immer eine gefahr das sie aufgekratzt werden und sich dann vermehren und die meisten arten der warzen sind zudem noch ansteckend.

auch können sich die wurzeln um knochen etc wachsen und dann wird das entfernen schwerer und schmerzhafter.
            um so eher etwas passiert um so besser,

aber keine panik
            gruß morgan

das dauert monate und jahre

Kommentar

das ist bei Dellwarzen (im Gegensatz zu Dornwarzen) auch nicht das Problem

Catherina

Kommentar

Lädt...
              X