Hallo! Mein Sohn 4 Jahre hat vor ca. 11 Tagen eine Erkältung gehabt. Dazu kam das er morgens mit einemal beide Augen verklebt und gerötet hatte. Dann kamen aus beiden Augen so ein Sekret raus das aussah wie Eiter. Habe ihm Augentropfen reingetan aber es wird nicht besser. Mitlerweile ist das linke Auge (das weiße im Auge eine kleine rote Stelle) und es sieht aus als ob da so eine Art kleines Bläschen oder Geschwür. Kann mir einer sagen was es evtl sein könnte. Das andere Auge ist wieder in Ordnung. Er meint aber auch es würde ihm nicht wehtun oder brennen oder jucken. Gruß Annett
Hi Annett - das muss ein Arzt anschauen, da würde ich gleich morgen früh hin.
Gute Besserung
Catherina
Kommentar
Karin1974
RE: Augeninfektion!!!!!!!!!!!
Das klingt nach Bindehautentzündung. Sollte von einem Arzt untersucht werden, dann wirst Du antibakterielle Augentropfen bekommen (Refobacin) und ca. 7-10 Tage eintropfen müssen und zwar beide Augen, auch wenn das andere ok aussieht. (gibts auch eine Salbe, aber die ist schwer zu verabreichen finde ich) Kinder mit Bindehautentzündung dürfen übrigens nicht in den Kiga.
Ich habe bei der 17ten Bindehautentzündung von meinen Kind aufgehört zu zählen, vorallem im Sommer hatte er sie oft.
MfG
Kommentar
pépé
Entzündungen müssen nicht zwangsläufig jucken oder brennen... Augenarzt!
VG Pépé
Kommentar
hk
Ich schließe mich den andern an. Unbedingt zum Augenarzt, das ist mit Sicherheit eine Bindehautentzündung. Kommt ganz sicher von der Erkältung. Muß nicht immer sein, ist aber meistens so. Ein Antibiotikum (Kanamytrex TROPFEN !!! - verschreibungspflichtig) hilft sehr schnell und brennt nicht im Auge - habe ich selbst getestet (ich gebe meinen Kindern nämlich nichts, ohne es vorher getestet zu haben). Nach 1 - 2 Tagen sieht man schon eine deutliche Besserung. Bindehautentzündung ist hochansteckend - immer schön die Hände waschen ;-) Bei kleineren Kindern geht es besonders gut im Liegen. Sie können die Augen ruhig zu machen - dann 1 - 2 Tropfen ins Augeninnere träufeln und dann sollen sie die Augen wieder aufmachen -> das meiste ist dann drin !!!
Viel Erfolg und gute Besserung !!
Kommentar