#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifferisches Drüsenfieber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeifferisches Drüsenfieber

Hallo,

meine Freundin ist 38 Jahre alt und zeigt jetzt mittlerweise seit einem Jahr die typischen Symtome. Bisher waren sie allerdings nicht so stark wie seit etwa vier Wochen. Sie leidet verstärkt an Atembeschwerden, Übelkeit, zeitweise Herzstiche, stark geschwollene Lymphknoten im Bereich des Halses und den Achselhöhlen, verstärkte Erschöpfungserscheinungen, Halsschmerzen. Bedenklich ist der einhergehende Gewichtsverlust von 54 auf 47 kg.

Meine Freundin ist seit 3 Wochen krankgeschrieben, weil sie absolut nicht in der Lage ist, ihren Job zu bewältigen

Was der Arzt in den letzten Wochen getan hat:

Zunächst muss ich erwähnen, dass ihr der Arzt erst vor einer Woche eine Diagnose nach einem Bluttest geben konnte. Die erforderliche Bettruhe hat sie daher überhaupt nicht eingehalten.

Der Arzt machte zwei Bluttests und eine Senkung mit einem Ergebnis von 46. Alle Organe einschließlich der Milz wurden geschallt und zeigten keine Veränderung. Dies ist allerdings schon drei Wochen her.

Nun bitte ich um einen Rat der Foren Mitglieder oder eines Experten.
    Welche medizinischen Maßnahmen wären jetzt wichtig bzw erforderlich?
    Was sollte meine Freundin weiter beachten oder tun

Vielen Dank und liebe Grüße

Björn

• RE: Pfeifferisches Drüsenfieber

Ich muss noch erwähnen:

Fieber bis 39 Grad und Ausschlag am ganzen Körper. Abklingend und wiederkehrend.

Kommentar

hallo,

zunächst das fieber beobachten, sollte es länger als drei bis fünf tage anhalten arzt konsultieren oder ins krankenhaus fahren. oder wenn das fieber auf über 40grad ansteigt dasselbe.

weiter ist es wichtig so viel wie es geht zu trinken, jetzt wo fieber da ist sind auch mehr als drei liter erforderlich.

sollte deine freundin weiter abnehmen (mehr als 3 kilo in den nächsten tage) und sich der zustand weiter verschlimmern,

ist es unbedingt nötig eine klinik aufzusuchen, denn dann sind infusionen mit nacl (kochsalz), glucose (nährstoffe), und eventuell fieber/ schmerzmittel sowie antibiotika, penicilin mehr als notwendig.

es grüßt morgan
      trotzdem frohe ostern und gute besserung

Kommentar

hallo,

aus meiner sicht gehoert deine freundin unter aerztliche kontrolle.
        man muss sicher sein, dass alle symptome auf das virus zurueckzufuehren sind und kein weiterer erreger bzw. keine organische ursache vorliegt.
        das ginge am besten waehrend eines klinikaufenthaltes.
        wenn sicher ist, dass es wirklich das besagte virus ist, ist neben strenger bettruhe eine antivirale therapie denkbar.
        KEINESFALLS sollte sie koerperliche aktivitaet haben oder zur arbeit gehen!
        das kann man klinisch aber nur und erst entscheiden, wenn man eine wirklich umfassende diagnostik gemacht hat.
        also:
        lasst euch von eurem hausarzt einweisen!
        alles gute!

Kommentar

Hi morgan,

danke für deinen Beitrag. Hoffe, du hattest schöne Ostern!?

Wir waren heute nochmal beim Hausarzt. Nun ist er der Meinung, dass nach seinen Testergebnissen doch kein Pfeifferisches Drüsenfieber vorliegt. Jetzt hat er eine Überweisung zum Röntgen der Lunge ausgestellt.

Liebe Grüße

Björn

Kommentar

Hallo Flar21,

danke für deinen Beitrag. Was meinst du konkret mit antiviraler Therapie und organischen Ursachen? Der Hausarzt hat keine organischen Befunde feststellen können.

Liebe Grüße

Björn

Kommentar

es gibt virostatika, die man bei dieser art infektion einsetzen kann. ausschliessen sollte man superinfektionen und andere ursachen, die eine solche symptomatik vielleicht machen oder mitverursachen.
              alles gute.

Kommentar

ich habe (27) SEIT § wOCHEN GENAU DIESE SYMPTOME SEIT GESTERN STEHT FEST DAS ICH DAS pFEIFFERISCHE dRÜSENFIEBER HABE aber es angeblich keine Medizin dafür gibt das es weggeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Kommentar

Wie schuat das ganze derzeit aus????????????????ß

Kommentar

wer kann mir sagen wie man es überträgt?????

Kommentar

Lädt...
                    X