Bis sie 2 Jahre alt ist, sind die Haare verschwunden sagten mir damals alle. Ich hatte Zweifel- leider zu Recht.
Der Vater ist extrem behaart und schwarzhaarig.
Die Kleine leider auch. Das Fellchen ist bis heute nicht verschwunden und sie geht nun langsam auf die Pubertät zu.
"Im Schwimmbad haben mich heute ganz viele angeglotzt" meinte sie letztens zu mir. "Die gucken bestimmt wegen den Haaren!"
Daß die anderen glotzen könnten weil sie so ein hübsches Mädchen ist, kommt ihr nicht in den Sinn.
Und jetzt graut es mir schon davor wie es weitergehen soll. Sie fragt jetzt schon, wann sie anfangen darf sich zu rasieren.
Tatsache ist, daß man z.B. die Haare auf dem Rücken nur sieht, wenn man dicht neben ihr steht. Aber sie sieht sich selber ja nunmal von ganz nahe :-((
Die Beinbehaarung ist da schon wesentlich deutlicher zu sehen. Aber mit zunehmendem Alter wird das dann ja wohl noch schlimmer werden.
Weiß jemand etwas, das man gegen die Körperbehaarung tun kann?
Sie ist doch noch viel zu jung um sich z.B. bei einer Kosmetikerin einer Wachsbehandlung zu unterziehen- zumal ich mir das auch garnicht leisten könnte.
Gibt es Behandlungen, die auch von der Krankenkasse übernommen werden?
Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Kommentar