Mein Kind hat am 13.3 begonnen stärker zu husten und hatte hohes Fieber. Ich bin dann am 16.3 abends ins KH, weil er immer noch viel hustete und fieberte. Es wurde dann eine akute Bronchitis und Verdacht auf Lungenentzündung diagnostiziert.
Am nächsten Tag wurde ein Lungenröntgen gemacht wo die Diagnose sich bestätigt hat. Es war auf der rechten Seite eindeutig eine Lungenentzündung zu sehen. (Blutabnahme-->c-reaktives Protein: Entzündungswert 6)
Er bekam Antibiotika verschrieben, zu dem Seretide Inh. ausserdem Sultanol Inh., Singulair und Aerius wie gehabt.
2 Tage später zur Kontrolle, wieder die Sättigung nur 92. Trotzdem durften wir heim.
Heute waren wir zur Kontrolle, Lungenröntgen: Nun hat er eine Entzündung auf BEIDEN Seiten, das Antibiotika hat nicht gewirkt ( aber wenigstens kein Fieber mehr) und Sättigung wieder nur 92. Haben nun ein anderes Antibiotika bekommen.....
Inhalieren müssen wir nun 8 Mal am Tag (alle 3 Std.)
Am Freitag müssen wir wieder hin, wenn dann die Sättigung nicht besser ist wird er aufgenommen.
Wie lange kann so eine Lungenentzündung andauern?
Mir wurde gesagt, er hat sie durch das aufziehen der verstopften Nase bekommen......
Die Ärztin will mir keine Prognose geben, vorallem weil er ja punkto Atemwegserkrankungen vorbelastet ist mit Laryngitis, Asthma und obstr. Bronchitis.
Ich mache mir schon Sorgen, weil er so viele Medikamente bekommt und irgendwie kein Ende in Sicht ist, er hustet nun seit Dez/Jän........
LG
Karin und Thorsten
Kommentar