#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Meine Kinder, 2 Jahre alt, sind lt. mehrfacher Streptokokken-Schnelltests seit 4 Monaten Strep-positiv und werden seit dem mit Antibiotika behandelt. Ein anderes Antibiotika wurde ausprobiert, aber das eine Kind ist immer noch positiv. Wer weiß Rat? Wie kann man die Ansteckung vermeiden bzw. ist es ratsam jetzt einfach mal abzuwarten, was passieren könnte - trotz positivem Test?


  • RE: Streptokokken


    was genau wurde denn fuer eine diagnose gestellt bzw. weshalb hat man den strep. schnelltest gemacht?
    welche ab bekamen sie ueber welchen zeitraum und weshalb wurden wiederholte strep. schnelltests gemacht?
    wie waren die klinischen symptome vor waehrend und nach der ab gabe?
    welche anderen untersuchungen wurden vorgenommen?
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Streptokokken


      Hallo!

      Wir hatten genau dasselbe Problem. Unser Sohn (7) hatte ständig Streptokokken. (Immer eine Woche Antibiotikum gegeben, Besserung eingetreten, und nach Absetzen des Mittels, ca. 2-3 Tage später: wieder Halsschmerzen) (Unser Arzt konnte es fast selbst nicht glauben, daß er schon wieder positiv war)

      Der Kinderarzt meinte dann, daß die Streptokokken in den Gaumenmandeln sitzen, und daß uns früher oder später eine OP ins Haus stünde. (Wenn der Entzündungsherd weg ist, sind die Streptokokken auch weg..logisch)

      Er gab uns dann ein stärkeres Antibiotikum, das wir in hoher Dosis und über einen deutlich längeren Zeitraum geben mußten. Und wir hatten damit (gottseidank) Erfolg. Der darauffolgende Abstrich war negativ und die OP (war schon geplant) abgesagt werden. (Bei Bedarf frag ich gerne mal nach dem Mittel, mail mich einfach mal an)

      Alles Gute

      Lisa Simpson

      Kommentar

      Lädt...
      X