#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hueftdysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hueftdysplasie

    Hallo,

    ich moechte gerne wissen, was passieren kann wenn eine Hueftdysplasie als Baby zwar behaldelt wurde aber scheinbar nicht richtig. Was sind die Langzeitfolgen? Ich habe dadrueber keine anstaendigen Infos finden koennen.

    Danke,
    Mareike


  • RE: Hueftdysplasie


    Hallo Mareike
    Das kann früher oder später zu einer Hüft-Arthrose führen durch die Fehlbelastung/Fehlstellung der Gelenke.
    Gruss
    Flitz

    Kommentar


    • RE: Hueftdysplasie


      Danke Flitz,

      koennte sowas auch noch einen Einfluss haben auf ein Knie und Fuss?

      Kommentar


      • RE: Hueftdysplasie


        Genau das kann passieren. Fehlstellungen in einem Gelenk wirken sich immer nach unten und oben auf die anderen Gelenke aus. Durch Fehlbelastung oder Schonhaltung im betroffenen Gelenk überlastet man dann auch die anderen Gelenke.
        Nicht nur Fuss oder Knie, sondern auch Beckenbereich, Lendenwirbelsäule oder auch Nacken können dadurch negativ beeinflusst werden.
        Wenn Probleme anstehen, lass Physiotherapie verschreiben. Da kann man schauen, wo Probleme sind und mit Kräftigung, Dehnung und Haltungsschulung sowie Tipps für das Verhalten im Alltag Linderung oder sogar Schmerzfreiheit erreichen!

        Kommentar



        • RE: Hueftdysplasie


          Vielen Dank, Flitz,

          schmerzen habe ich zum Glueck nicht, aber bei meinem Skelett scheint einiges im Argen zu sein, vor allem an jenem Bein/Fuss mit der Dysplasie und ich habe ich gefragt, warum das so ist.

          Ich werde mal einen Termin bei einem Arzt machen muessen fuerchte ich.

          Kommentar

          Lädt...
          X