#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern

    Mein Sohn ist 3 einhalb und wir haben beide MMR-Impfungen machen lassen. Jetzt ist meine Nichte an Masern erkrankt. Wie sieht es aus mit der Ansteckungsgefahr?


  • RE: Masern


    Hi,

    die Ansteckungsgefahr ist sehr gering - nach 2xMMR sind über 99% der Impflinge voll geschützt. Zu Krankheitsdurchbrüchen kann es aber bei sehr engen Kontakten trotzdem kommen, wenn auch selten. Ich würde die beiden also nicht unbedingt zusammen spielen lassen...war die Nichte geimpft? Ich hoffe, sie wird nicht so schwer krank!

    LG

    Catherina

    www.impfinformationen.de

    Kommentar


    • RE: Masern


      Hallo,

      Meine beiden Kinder sind je 2 x MMR geimpft. Und beide haben seit 2 Tagen die Symthome der Masern. Mein Sohn ist 3 und "blüht" am ganzen Körper, meine Tocher ist bald 5 und zeigt abgeschwächte Symptome.
      Egal, ob das Kind geimpft ist oder nicht, ich gehe prinzipiell nicht zu Kindern, von denen ich weiß, dass sie eine Kinderkrankheit herumschleppen. Es gibt genügend Situationen, wo man nicht informiert ist, dass ein Kind ansteckend ist. Also: Wo es sich vermeiden läßt, vermeide!

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Masern


        wart Ihr beim Arzt? Masern gehen auch oft mit Husten und Bindehautentzündung einher und sehr oft mit Fieber. Sollten auf jeden Fall vom Arzt bestätigt oder ausgeschlossen werden (Masern sind auch eine meldepflichtige Krankheit). Ruf am besten gleich an - vielleicht könnt Ihr ja nach Praxisschluss kommen (von wegen der Ansteckungsgefahr).

        Gute Besserung!

        Catherina

        Kommentar


        Lädt...
        X