mein 16 Monate alter Sohn hat beim Spaziergang Hundekot gefunden und in den Mund gesteckt, möglicherweise z. T. runtergeschluckt. Der Hundekot war allerdings schon sehr alt, vielleicht mehrere Wochen. Wie groß ist die Gefahr, davon einen Bandwurm zu bekommen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Bandwurm
Einklappen
X
-
-
RE: Bandwurm
iiiiiiiih wie widerlichIch wünschte wirklich, Hundebesitzer würden ihren Hunden hinterherräumen, urgh).
Also, Wurmeier sind in der Regel sehr widerstandsfähig, eine Übertragung auch nach sehr langen Zeiträumen ist bekannt. Ich würde gleich den Kinderarzt anrufen und vielleicht in ein paar Wochen eine Stuhlprobe abgeben, nur um ganz sicher zu sein (häufiger als Bandwürmer sind Spulwurm, Hakenwurm, Peitschenwurm und Herzwurm).
Alles Gute
Catherina
-
Robert1970
RE: Bandwurm
Also du darfst die Angelegenheit nicht verharmlosen. Verschiedene Arten von Bandwürmern sind tödlich (z. B. Fuchs- oder Hundebandwurm) und es gibt auch keine Mittel dagegen.
Also bitte reagieren!!
Robert
Kommentar
-
-
ane
RE: Bandwurm
bitte, wie passen sie auf ihr kind auf?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
RE: Bandwurm
ane,
hast Du Kinder? Anscheinend nicht - die können nämlich ganz schön fix sein und wenn man seine Kinder nicht an die Leine legt, dann passiert sowas eben.
Die viel wichtigere Frage ist doch - wieso passt der Hundebesitzer nicht auf seine Töle auf und räumt deren Schei!! weg, wie es sich gehört? Ich finde es jedesmal wieder entzückend, wenn mir auf dem Spielie ein hüfthoher Hund begeistert und unangeleint entgegenspringt - was ich dazu denke ist nicht jugendfrei!
Catherina
Kommentar
-
ane
RE: Bandwurm
nein, ich habe keine kinder aber nen 13jahre jüngeren bruder-auf den haben immer meine schwester und ich aufgepasst, aber zum kot-essen ist er zum glück net gekommen.
wenn man mit nem 16monatigem kind spazieren geht,sieht man doch, wohin das kind hingeht bzw hinläuft, oder?noch dazu in diesem alter!!!!!
wenn man nicht hinschaut, was das EIGENE kind macht beim spaziergang, wozu geht man dann mit ihm überhaupt spazieren?könnte man genausogut alleine zum spazieren schicken, oder?
ich hoffe, du verstehst mich jetzt ein wenig besser.
Kommentar
-
-
RE: Bandwurm
bingo! Man steht eben NICHT immer direkt daneben bei jedem Schritt des Kindes, vor allem wenn man sich in "sicherem Terrain" bewegt (also auf Kinderspielplätzen oder in Parks), aber genau da liegt eben auch mal Hundekot. Es gilt die Waage zu halten zwischen beschützen und auch mal loslaufen zu lassen und dann passieren solche Sachen. Dabei muss man noch nicht mal weit von dem Kind entfernt sein, damit es Unsinn anstellt. Dass meine Nachbarn ihre Zigarettenkippen in unseren Garten schmeißen habe ich auch erst gesehen, als meine Tochter mit einer ankam (glücklicherweise in der Hand, nicht im Mund) und unser Garten ist nach 4 Seiten begrenzt, der ist ansich "ungefährlich".
Meine Geschwister sind auch 10 und 12 Jahre jünger, aber was "normal" ist mit Kleinkindern habe ich auch erst gemerkt, als ich eigene hatte. Da wird man plötzlich ganz demütig, wenn einem selber die Sachen passieren, über die man früher den Kopf geschüttelt hat ("das kann doch nicht sein").
LG
Catherina
Kommentar
-
ane
RE: Bandwurm
das mit loslassen ist eh klar!!!aber du wirst net im eigenen garten hundekot anfinden, oder(ausser du hast selbst nen hund)? "sicheres terrain" was ist das für dich?
Kommentar
-
RE: Bandwurm
Kinderspielplatz zB, oder ein klar überblickbarer Abschnitt eines Parks (keine Bäche oder Teiche oder Gräben in der Nähe), offene Wiesen, Felder (wenn man auf dem Land ist), der eigene Garten (in unserem Fall gerne mal mit Katzenkot, grrr), nichts gefährliches, aber gerne mal "vermient"
Catherina
Kommentar
-
-
pépé
RE: Bandwurm
Hallo "ane"!
Bist Du jetzt endlich fertig? Ich kann leider nicht nachvollziehen, was Du der ursprüngl. Fragestellerin nun eigentlich anlasten willst - oder hast Du eine konkrete Antwort auf Ihre Frage?
VG Pépé
Kommentar
-
Saraurmel
RE: Bandwurm
Meine Kleine (jetzt 6) war auch auf sicherem Terrain, der eigene Garten, und was findet man da, keinen Hundekot, sondern Nacktschnecken, sie fand es lecker!
Kommentar
-
Ira
RE: Bandwurm
HABE NUN SCHON ZUM DRITTEN MAL BANDWÜRMER UND SUCHE BEQUEMES MITTEL DAGEGEN, WEIß jEMAND EINES?
Kommentar
Kommentar