Ich habe einen 7jährigen Sohn, bei dem vor längerer Zeit eine Phimose diagnostiziert wurde. Er bekam dann auch diese Hormonsalbe verschrieben, die wir auch kurze Zeit benutzten. Der Kleine bekam die "Auflage", immer in der Badewanne seine Vorhaut zurückzuziehen, was er auch prima hinkriegte (mit wachsendem Erfolg, es klappte immer besser). Wir dachten eigentlich, das Problem sei vom Tisch. Aber vor einer Woche hatte er dauernd über Jucken am Penis geklagt. Wir stellten dann fest, daß die Penisspitze ein bißchen rot war. (Wir haben den Kleinen dann verarztet mit Bepanthen-Salbe, war auch schnell wieder gut) Bei dieser "Untersuchung" sah ich aber auch, daß die Vorhaus immer noch verklebt ist, es ließ sich zwar ganz gut zurückziehen, aber es war doch noch jede Menge Gewebe drumherum. (Und so restlos geht die Haut nicht über die Eichel)
Meine Frage nun: kann es sein, daß diese Verklebung von selbst weggeht? Oder ratet ihr mir zu einer OP (was ein Kia uns schon vor 3 Jahren geraten hat, da war es aber noch sehr eng) Ich würde ja direkt zum Kia gehen, aber mein Söhnlein ist meeega-empfindlich, was seinen Penis angeht. Wir dürfen da fast nicht dran, er will es immer selber zurückziehen. Ich nehme mal an, daß das Thema hier schon oft behandelt wurde, wäre aber für Antworten und eure Erfahrungen sehr dankbar.
Lisa Simpson
Kommentar