#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein sohn spricht noch nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein sohn spricht noch nicht

hallo mein sohn ist 2 jahre und sechs monate und spricht noch nicht wir waren beim ohrenarzt und er meinte das er ein unterdruck in den ohren hat aber er versteht alles was man ihn sagt kann das trotzdem sein?

• RE: mein sohn spricht noch nicht

nein, das kann nicht sein - in diesem Alter sollte er schon lange 2 Wortsätze sprechen (oder mehr) und sicher einen Wortschatz von über 200 Wörtern haben. Hat er das nicht, würde ich JETZT beim Kinderarzt auflaufen und eine neurologische und logopädische Abklärung verlangen. Sicher gibt es "Spätentwickler" und Jungs sprechen eh später als Mädchen. Auf der anderen Seite dauert eine Therapie bei echten Sprechstörungen teilweise soooo lange, dass ich mich an Eurer Stelle hier nicht vertrösten lassen würde.

Viel Erfolg!

Catherina

Kommentar

hallo valentina1983

bei kindern ist es wichtig, dass sie gut höhren können. dies habt ihr ja geklärt.

ein sohn von mir, hat auch erst mit 2 jahren und 9 monaten zu sprechen begonnen. dafür dann wie ein wasserfall. wenn er mit den ohren kein problem hat, würde ich mir keine sorgen machen.

Kommentar

Wenn ein "Kind noch nicht spricht", ist das eine ziemlich relative Aussage, es sei denn, es spricht wirklich NICHTS. Ich bin zwar auch eher der abwartende Typ, möchte mich hier aber auch eher catherinas Beitrag anschließen und mich nicht alleine auf die Untersuchung des Gehörs verlassen. Ganz sicher brabbeln viele ganz plötzlich von alleine los; bei vielen anderen jedoch wird eine Störung zu spät entdeckt. Ich denke, es schadet nicht, weitere Untersuchungen vorzunehmen.
        VG Pépé

Kommentar

Lädt...
        X