#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutschwamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutschwamm

    Hallo
    Meine Tochter (6 Monate alt ), hat an der Schläfe einen Blutschwamm,der Kinderarzt sagt das es nicht so schlimm wäre , er würde erst was machen wenn sie 12 Monate ist ,er geht evt. von ganz allein wieder weg. Im Bekanntenkreis sagt man ich müsste das mal genauer nachsehen lassen,da es ein Gutartiger Tumor wäre . Hat vielleicht hier jemand schon erfahrung damit .
    ich würde mich über eure Antworten freuen.
    Nanni1


  • RE: Blutschwamm


    Blutschwämmchen (Blutgefäßerweiterungen, die auch Hämangiome genannt werden) sind harmlos und erfordern zunächst keine Behandlung. Manchmal vergrößern sie sich sogar in den ersten Monaten, meist verkleinern sie sich und verblassen jedoch im Lauf der Jahre. Bei manchen dauert es 2 Jahre (ich kenne sogar einen Fall, der 14 Jahre dauerte).
    Um sein Kind unbedingt einer „Schönheits-OP“ zu unterziehen, gibt es die Behandlung durch OP, Röntgenverödung, Radiumtherapie oder Vereisung, die jedoch manchmal lebenslange mitwachsende Narben hinterlassen kann – dies gilt übrigens auch für die Lasertherapie!
    Nur bei tiefen, „kavernösen“ Hämangiomen, die recht selten sind, ist manchmal eine Behandlung angebracht. Beim voreiligen Thema „Tumor“ wäre ich erst einmal sehr vorsichtig und würde mir auf jeden Fall mehrere Meinungen anhören!
    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Blutschwamm


      Hallo,
      mein Sohn ( 6 Jahre) hatte nach der Geburt auch einen Blutschwamm im Gesicht, an der Wange. Bei so einem kleinen Kopf fand ich es echt groß und machte mir auch Bedenken, wenn das so bleibt. Heute sieht man sdavon fast gar nichts mehr. Wenn ich es nicht wüsste, das da mal ein Blutschwamm war, könnte man es nicht glauben. Er hat nur noch ein ganz winziges hellroten Pünktchen im Gesicht. Aber wirklich nur ein ganz winziges, kleiner als hier so ein Punkt (.) Mach dir keine Gedanken, das verschwindet über die Jahre schon wieder. Je größer das Gesicht wird, umso weniger bleibt davon.
      LG
      Angela30

      Kommentar


      • RE: Blutschwamm


        Mein Sohn, heute 9, hatte nach der Geburt mehrere Blutschwämmchen auf dem Bauch und Rücken. Ich habe mich damals vom Kinderarzt an die Charite-Berin, Hautabt., überweisen lassen. Dort wurden die Blutschwämmchen vereist. Heute ist von den Blutschwämmchen überhaupt nichts mehr zu sehen, obwohl sogar ein recht großes und auch erhobenes Schwämmchen dabei war. Ich würde erstmal beobachten, sollten sie sich garnicht zurückbilden, bleibt immer noch der Weg in eine Uniklinik. LG Jeannette

        Kommentar



        • RE: Blutschwamm


          Also meine jetzt 2 jährige Tochter hat auch seit der Geburt ein Blutschwamm hinter dem li. Ohr. Unser KA hat uns gesagt das dies nicht so schlimm sei und das der Blutschwamm von alleine wieder weg geht. Was natürlich wie schon in den anderen Beiträgen gesagt worden ist Jahre dauern kann. Muss aber auch dazu sagen, das der Blutschwamm bei meiner Tochter an einer recht positiven Stelle ist, da man ihn hinter dem Ohr garnicht sieht. Aber wichtiger ist es eigentlich noch dazu zu sagen das der Blutschwamm in den letzten 2 Jahren zurück gegangen ist. Er ist zwar nicht wesentlich zurück gegangen aber zumindest sieht man schon fortschritte. Also um ein Tumor braust du dir denke ich keine sorgen machen. Beobachte das ganze einfach. Wenn der Blutschwamm größer wird solltes du einfach nochmal zu deinem KA des vertrauens gehen ansonsten aber wirst du sehen das der Blutschwamm weg geht. Vieleicht nicht heute oder morgen aber er wird weg gehen.

          Mfg
          Kay1979

          PS: Möchte einfach mal an dieser Stelle sagen das ich das hier total super finde das es so solche Foren gibt und die Hilfe gegenseitig so groß ist.. Das ist heut zu tage leider nicht mehr die Regel. Lob damit an alle hier

          Kommentar


          • RE: Blutschwamm


            mein sohn hatte bei seiner geburt auch einen blutschwamm auf dem kopf, der wurde mit der zeit auch größer, musste damit zum hautartz zur untersuchung, der sagte ich solle nichts machen. mittlerweile ist er 3 jahre alt, und vom blutschwamm ist nichts mehr zu sehen. hat sich verwachsen.

            Kommentar


            • RE: Blutschwamm


              Ich hab' auch einen Blutschwamm. Einen Realtiv großen im Nacken. Der ist nie behandelt worden und macht mir keine Probleme. Jetzt , mit 22 Jahren, sieht man ihn auch kaum noch. Er ist total verblaßt
              mach dir keine Sorgen

              Kommentar


              Lädt...
              X