Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hatte fast drei Wochen Durchfall (ROTA-Viren). Weil er auch nichts mehr gegessen und getrunken hat, mussten wir ins Krankenhaus. ZUerst waren wir 4 Tage dort, Infusion und Kostaufbau, bei der Entlassung hat er dann wieder so 600 ml pro Tag getrunken (sein normales Pensum) und daheim dann auch noch 2 Tage so weiter gemacht. Dann hat er wieder aufgehört zu Trinken und wir mussten wieder ins KH. Diesmal 8 Tage. Infusionen und Kostaufbau, sehr schleppend. Bei Entlassung ca. 400 ml. Jetzt sind wir seit einer Woche daheim und es ist sehr schwierig, ihn zum Trinken zu bewegen. Bin wirklich froh, wenn es abends 350 bis 400 ml sind. Aber das ist ja zu wenig. Laut Arz t sollte er mindestens 600 ml trinken. Ich füttere ihm jetzt schon 2 mal am Tag zusätzlich Suppe, damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Habe auch schon eine ganze Palette Getränke durch, auch Sachen, die ich ihm sonst nie geben würde wegen der Farbstoffe, Zucker und so: Sunkist, Capri Sonne, süsser Sprudel und so weiter. Bin langsam am Verzweifeln, erst das KH und jetzt ständig der DRuck, dass der Kleine zu wenig trinkt. Manchmal macht er richtig Theater, wenn ich ihm was anbiete, so als ob er sich richtig ekelt. Kennt das jemand von euch und was kann ich denn noch machen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar