Mein 5 jähriger sohn hat die Windpocken,kann er diese auf meinen kleinen Sohn übertragen(er ist fast 8 Monate und wird noch gestillt)!!!
Wer hat Erfahrung?!
pépé
RE: Windpocken!!1
Ja, das kann er; ein 8monate altes Kind hat trotz Stillen keinen vollständigen Schutz! In den letzten Monaten grassierte bei uns eine erneute, sehr weitreichende WP-"Epidemie", die auch vor vielen kleinen Geschwistern (8 Wochen bis 10 Monate) nicht halt machte. Jeder von ihnen hat es gut überstanden!
Besprich Dich, wenn Du große Sorge hast, mit Deinem beh. Kiarzt.
Gute Besserung! Pépé
Hi,
das Stillen kann helfen, die Infektion besser zu überstehen, an Immunität bringt es garnichts und *ja* es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Dein kleiner Sohn bei seinem großen Bruder ansteckt (Inkubationszeit sind bis zu 3 Wochen). Bei so kleinen Kinder kann es vorkommen, dass dann nicht genügend Antikörper gebildet werden und sie ein zweites Mal Windpocken bekommen. Mein Sohn hatte Windpocken mit 6 Monaten (stark, aber undramatisch) und dann nochmal mit 2 Jahren (ganz milde).
Schneide ihm die Fingernägel ganz kurz (am besten weich abfeilen) und lass ihn viel ohne Windel sein, damit sich die Pocken im Windelbereich nicht entzünden.
Kommentar