Ich habe eine Frage bezüglich der Hypertonie meiner 14 Jährigen Tochter.Beim Arzt werden im durchnschitt werte von 140/80 gemessen(Sie nimmt Betablocker.Der Wert gilt MIT Medikament).
Sie hat in letzter Zeit immer wieder Schwindelattacken,wenn sie dann ihren Blutdruck misst,hat sie meißt Werte von 170/80 bis 190/100,was mache ich in so einer Situation? soll ich mir von der Hausärztin irgentein(welches?) Notfallmedikament verschreiben lassen?
Sie hat mir gesagt Adalat(Nifedipin) seie gut,das sind irgentwelche Kapseln. Vor genau einer Woche kam es außerdem zu einer Ohnmachtsattacke(ca 3 minuten bewusstlos,ohne jeglichen grund),wo der Rettungsdienst nichts feststellen konnte,sie hatte einen normalen Blutdruck,und ihr ging es soweit gut wie sie sagte.
Sie wurde schon komplett Kardiologisch durchgecheckt! (EKG,Belastungs EKG,Langzeit Blutdruck messen)
Aber in der Zeit wo die Tests gemacht wurden,hat sie keinerlei beschwerden gehabt.
Manchmal gibt sie auch an sie hätte ein Stechen in der Brust(sie selbst schließt allerdings eine Ursache wie z.b Angina Pectoris aus,da sie zu jung dafür ist).
Über eine Antwort würde ich mich freuen.Danke im Vorraus.
Kommentar