#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrozele, Wasserbruch des Hodens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrozele, Wasserbruch des Hodens

    Guten Tag.
    Bei meinem Sohn (9 Monate alt) wurde schon früh einen Wasserbruch des rechte Hodens diagnostiziert. Am 10 Februar wird er deswegen Operiert. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die angesammelte Flüssigkeit, in der Leistengegend, sehr hart anfühlt. Wenn er beim Stuhlen presst, so bereitet ihm das grosse Schmerzen. (dies zeigt sich durch lautes schmerzvolles aufschreien)
    Nun vermute ich das sich aus dem Wasserbruch einen Leistenbruch entwickelt hat, denn wenn ich mit einer Taschenlampe durchleuchte, scheint das Wasser nicht mehr durch. Timo (mein Sohn) musste vorgestern stark erbrechen, hat sich so evt. ein Leistenbruch gebildet? Was soll ich jetzt tun??


  • RE: Hydrozele, Wasserbruch des Hodens


    Da er Schmerzen hat würde ich ihn *sofort* einpacken und zum Arzt (Freitag um diese Zeit wohl eher Kinderklinik) fahren...lass uns doch dann bitte wissen, wie es ihm geht =0)

    Alles Gute

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Hydrozele, Wasserbruch des Hodens


      Natürlich ist es nicht möglich, Deine Frage aus der Ferne zu beantworten.
      Wenn er nicht mehr zu durchleuchten ist, liegt meist aber tatsächlich ein echter Bruch vor. Ein Wasserbruch ist in dem Fall oft mit einem hoch sitzenden Leistenbruch verbunden.
      Mach Dir keine allzu großen Sorgen: das ist kein Einzelfall und mittlerweile (abgesehen von Ops i.Allg.) eine „Routine-OP“.
      Alles Gute Pépé

      Kommentar


      • RE: Hydrozele, Wasserbruch des Hodens


        Vielen Dank, für den Beitrag. Mein Sohn war inzwischen direkt in der Praxis seiner Ärztin. Diese meinte, dass es sich hier tatsächlich um einen durch den Wasserbruch entstandenen Leistenbruch handelt. Da sich der Darm nicht eingeklemmt hat, wird er wie vereinbart am 10.2.05 operiert. Da er an sehr hartem Stuhlgang gelieten hat, hatte er Schmerzen. Bis zur OP wird Timo keine stuhlfestigende Nahrungen (Reis, Bananen, ect) zu sich nehmen. Jetzt ist alles vorläufig wieder i.o. Er zeigt keine Anzeichen von Unwohlsein. Wir (mein Partner und ich) sind in Bereitschaft, sofort in die Kinderklinik zu fahren, wenn er Schmerzen hat, da sich der Darm einklemmt haben könnte.

        Kommentar



        • RE: Hydrozele, Wasserbruch des Hodens


          Alles Gute bis dahin und auch für die OP =0) Sollte er zwischendrin wieder Verstopfung haben gibt es so Miniklistiere, mit denen man nachhelfen kann...

          LG

          Catherina

          Kommentar

          Lädt...
          X