heute wende ich mich noch mal an das Forum mit Sorge wegen eines anderen Kindes von mir.
Mein 9jähriger ist heute morgen mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel aufgewacht. Das Fiebermessen ergab eine Temperatur von 39,5 Grad. Woraufhin ich ihm erst mal Paracetamol gab und später mit ihm zum Kinderarzt gegangen bin. Der stellte eine beginnende Magen-Darm-Grippe fest. Erbrechen oder Durchfall hatte er bisher nicht. Heute Abend hatte er eine Temperatur von 39,6 Grad. Wieder Gabe von Paracetamol und nun schläft er. Was mich aber nun stört ist der anhaltende Schwindel und die Schmerzen an den Schläfen. Da der Grippe-Kopfschmerz sich meist typischerweise über den Schädel ausbreitet. Außerdem hat er in den letzten Monaten des öfteren über Kopfschmerz geklagt. Auch das weiße in den Augen ist bei ihm ständig rot (ohne gerieben zu haben etc.) und es sind viele Äderchen zu sehen.
Könnte er vielleicht zu hohen Blutdruck oder so etwas haben? Mache mir ernsthaft Sorgen...an übelkeit leidet er auch öfter, daher denke ich selbst eher nicht an eine Magen-Darm-Geschichte.
Was sagt ihr?
Gruß
Kommentar