#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Meine Tochter wurde am 03.09. geboren und wäre somit am 24.12. 16. Wochen (4 Monate) alt, wenn man nach den einzelnen Wochen geht. Wenn man aber nach dem Geburtsdatum geht, ist sie ja am 03.01. 4 Monate alt. Ab wann kann ich nun Gläschen geben? Gehe ich nach den einzelnen Wochen (03.09. - 24.12.) oder rechnet man das von Monat zu Monat (03.09. - 03.01)??
    Ist vielleicht ne komische Frage, aber gut zu wissen.

Viele Grüße
    Wendy

• RE: Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Hallo,

in der Schwangerschaft gelten jeweils vier Wochen als ein Monat, bei Kindern zählt der Kalendermonat. Aber es ist eh egal, ob man mit der Beikost eine Woche früher oder später anfängt.

Schönen Abend.
    Degi

Kommentar

• RE: Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Tatsächlich ist das auf Wochen und Tage nicht so ganz genau zu nehmen; trotzdem würde ich Dir gerne nahe legen, auf ein paar Dinge zu achten:
      Du kannst im 4. Monat durchaus beginnen, Gemüse- und Obstbreie auszuprobieren. Das Angebot ist so vielfältig, dass man sich ob der ganzen „Menues“ kaum entscheiden kann. Versuche, nicht zuviel auf einmal auszubrobieren. Beginne erst zusätzlich zur Milch mal mit Karotte, schaue eine Woche, wie Dein Kind es verträgt, dann kann z.B. Karotte-Blumenkohl oder Karotte-Kartoffel getestet werden; mit den Obstbreien genauso. Ich weiß, das Angebot macht ungeduldig, aber wir wollen dem Darm ja nicht gleich ein 6-fach-Gemisch aufbürden, dass er noch nicht kennt...
      Außerdem ist es nicht unbekannt, dass die Hersteller das „ab dem xx.Datum“ gerne etwas nach vorne ziehen, um entsprechende Gewinne zu erzielen. Das muss dem Baby zwar nicht unbedingt schaden, ist aber absolut unnötig.

Guten Appetit und viel Spaß beim Kleckern! Pépé

Kommentar

Lädt...
      X