nein, mein sohn hat kein asthma. auch sonst hat er keinerlei atemwegserkrankungen. er hat öfter mal eine leichte mandelentzündung und des öfteren auch eine mittelohrentzündung gehabt. zigarettenrauch ist er auch nicht mehr wirklich ausgesetzt, da wir in der wohnung nicht mehr rauchen, das heißt wir rauchen nur noch im badezimmer und lüften dort auch dementsprechend.
viele grüße
wendy
1. Beitrag:
Hallöchen,
wir haben folgendes "Problem".....
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Jahre alt und gerade mal 108 cm groß. Er kam mit 49 cm zur Welt und ist immer kleiner gewesen als andere Kinder. Aufgrund seiner zu kleinen Größe gehen wir seid ca. 3 Jahren alle 3 Monate zur Größenkontrolle. Vor 2 Jahren wurde dann seine Hand geröntgt, da wurde dann festgestellt, das er 1 Jahr mit dem Wachstum hinterher hängt. Es hieß dann, das er dafür 1 Jahr länger wächst als andere. Nun haben wir vor ein paar Wochen wieder die Hand röntgen lassen und es stellte sich raus, das er das Jahr vom Knochenbau her aufgeholt hat, nur die Größe stimmt halt nicht. Blutuntersuchungen wurden durchgeführt, alles OK, auch Wachstumshormone sind genug vorhanden. Mir wurde ausgerechnet, das er später mal nur 1,50 m groß wird.
Wir sollten und dann einen Termin in der Uniklinik Essen holen....haben wir gemacht, aber da wir nicht privat Versichert sind, haben wir erst für April 2005 einen Termin bekommen (Frechheit!). Und weil das noch so lang ist, dachte ich, ich höre mich mal hier um, ob hier jemand das selbe Problem hat, was das Wachstum betrifft.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben was es noch sein könnte, oder einfach nur Erfahrungsaustausch.
Ich wäre um jede Zuschrift dankbar!
Viele Liebe Grüße
Wendy
Kommentar