#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen

    Hallo,
    mein Sohn(3 Jahre alt) ist stark erkältet und klagt über Halsschmerzen. Er möchte weder essen noch trinken. Da ich selbst tendiere bei Halsschmerzen zu Salbei, aber das verweigert mein Kind völlig. Beim guten alten Hausmittel "Milch mit Honig" bin ich unsicher, da doch sowohl Milch als auch Honig noch mehr schleimt... oder habe ich da was falsches gehört.Was ist denn nun besser:Kälte oder Wärme? Was kann ich meinem Sohn geben?

    Corny


  • RE: Halsschmerzen


    Hallo Corny,

    ja, Salbei wäre wohl das Beste. Auf jeden Fall würde ich den Hals aber warm halten, ihm irgendetwas warmes flüssiges anbieten: warme Suppe, Tee (trínkt er Kamille?), ...
    Und zum Arzt würde ich gehen! Wenn ihn das Schlucken so sehr schmerzt, daß er weder isst noch trinkt, klingt das sehr stark nach Angina!

    Gute Besserung,
    Silvia

    Kommentar

    Lädt...
    X