#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milcheiweißallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milcheiweißallergie

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen im Umgang mit einer Milcheiweißallergie beim Baby?
    Wie wurde es herausgefunden?
    Vielen Dank für die Hinweise und ev. Kochtipps.


  • RE: Milcheiweißallergie


    Oh, das Problem kenne ich. Meine beiden Jungs haben es gehabt. Und aufgetreten ist es nach der Hepatitis B - Impfung, (Eiweißbombe) die ja schon in der 5. Lebenswoche gegeben wird. Das Ergebnis war: ein entzüdlicher, roter Hautausschlag, der juckte und schrecklich aussah. Mein älterer Sohn hat davon immer noch eine leicht pickelige Haut, was man aber nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Mein jüngerer Sohn hatte sehr viel Miclchschorf und eine Form von Neorodermitis am Hals, welche immer wieder ausbrach und sich entzündete. Nach etlichen Besuchen beim Haut- und Kinderarzt habe ich dann den Weg zum Homöopathen genommen. Und nun ist er seit einem Jahr beschwerdefrei von Neurodermitis und Allergie! Er kann wieder alles essen. Und die Allergie ist auch weg.
    Die Behandlung dauert zwar etwas länger, aber sie hilft. Und vor allem ohne Cortisonsalben und anderen schädlichen Medikamenten. :-)

    Kommentar


    • RE: Milcheiweißallergie


      Hallo,
      bei meiner Tochter wurde ein Bluttest gemacht. Dieser ist dann 3fach positiv ausgefallen. Aber ich weiß nicht mehr genau wie dieser Test hieß. War auf jedenfall ein Allergietest.
      Zum Kochen, benutze keine Fertigprodukte. Denn die enthalten alle Milcheiweiß zur Geschmacksverstärkung bzw. Haltbarmachung. Wir haben alles selbst gekocht in doppelten Mengen und dann eingefroren. Wenn es mal schnell gehen musste. Du darfst auch keine Gewürzmischungen verwenden, denn dort ist ebenfalls Milcheiweiß drin. Mageren Quark darfst du ruhig verwenden. Denn dort ist durch die Herstellung kein Milcheiweiß mehr vorhanden. Als Milchersatz habe ich Ziegenmilch benutzt. Denn die Sojamilch hat meine Tochter nicht getrunken. Deshalb auch Schafskäse gekauft. Da musst du aber aufpassen. Denn die meisten Schafskäsesorten sind mit Kuhmilch versetzt.
      Auch in den meisten Bonbons usw. ist Milcheiweiß. Auch Wurstwaren sind damit versetzt!

      Wenn du noch fragen hast, dann kannst du mir ja ruhig mailen. Die Adresse ist oben hinterlegt. Muss mal nachsehen habe auch noch interessante Bücher. Die Allergie wächst sich in diesem Alter oft noch aus. Kann aber später wieder kommen. Knackpunkte sind so in etwa der Schuleintritt und dann wieder die Pupertät.
      Gerne gebe ich dir noch einige Tipps. Trau dich und schreib uns. Hatten übrigens zwei Kinder mit dieser Allergie.
      Grüße Girlsmama

      Kommentar

      Lädt...
      X