ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber irgend jemand kann mir doch bestimmt einen Tipp geben!?
Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (fast 7) flunkert des öfteren und wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, er hätte nicht gelogen. Aber ich weiß 100 %ig das er geschumelt hat. Ich habe ihm x-mal erklärt das man das nicht machen darf, aber er hört nicht. Eigentlich ist er sehr Verständnisvoll wenn man ihm was erklärt und er begreift auch alles sofort. Aber wie gesagt, im Bezug auf Lügen kann ich reden wie ich will.
Sein leibl. Vater (seid 4 Jahren getrennt) war bzw. ist ein notorischer Lügner. Er glaubt an seine Lügen, als wenn er seine eigene kleine Welt hätte. Jetzt habe ich Angst das mein Sohn genauso wird. Er soll nicht so werden wie sein Vater (Knasti)! Er muß in absehbarer Zeit ins Gefängnis wegen verschiedener "Taten" und ich will nicht das mein Sohn auch so wird!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob sich solche Eigenschaften vererben? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es vielleicht aus meinem Sohn raus kriege?
Ich bin um jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Wendy
Kommentar