#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Tochter

Hallo,

Ich habe diesen Eintrag auch im Gyn. Forum stehen. Aber vielleicht habe ich hier auch Glück.

ich habe ein Problem.
    Meine Frau ist bei der Geburt meiner Tochter gestorben. Ich habe seitdem meine Tochter bei mir und ziehe sie alleine auf. Es gibt auch seither keine andere Frau in meinem Leben! Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre alt und klagt immer über Bauchschmerzen. Ich war schon mit ihr beim Arzt, der konnte aber nichts feststellen und hat mir bzw. ihr eine Überweisung zum Frauenarzt ausgestellt. Tja, leider weigert sich meine Tochter so sehr, dass Sie sich dann immer wieder ins Zimmer einschließt oder mit Freundinnen weggeht, wenn der Termin vereinbart ist. Ich mache jetzt schon den achten Anlauf und dieser ist gestern wieder einmal gescheitert. Ich habe Sie dorthin gefahren und aussteigen lassen. Tja. Nur, hat mich dann die Sprechstundenhilfe angerufen, dass meine Tochter nicht dort war. Ich kann nicht mehr. Ich kann Sie ja verstehen, dass Sie Angst hat, aber ich kann ihr das nicht abnehmen. Ich habe auch mit meinem Bekanntenkreis gesprochen. Auch viele Bekannte haben mit Ihr schon gesprochen, aber alles ohne Erfolg. Ich dachte schon über eine psychologische Behandlung nach, aber davor Scheut sie sich dann wahrscheinlich auch. Sie tut mir so leid, wenn Sie diese schrecklichen Schmerzen hat! Sie hat diese Schmerzen fast jeden Abend! Ich möchte meine Tochter nicht auch noch verlieren!

Ich bin so verzweifelt. Was soll ich tun? Sie ins Krankenhaus bringen und dann unter Narkose setzen lassen, dass sie sich untersuchen lässt??? Ich bin mit meinen Nerven so am Ende, dass ich jeden Abend weine. Es ist so schrecklich. Sie tut mir so leid!! Ich möchte ihr das am liebsten abnehmen! Sie ist doch mein ein und alles!!

Bitte antworten Sie mir. Haben Sie einen Rat??

liebe Grüße und danke im Voraus

Ralph S.

• RE: Meine Tochter

Hallo Ralph! Hat deine Tochter ihren Blinddarm noch? Hat sie Fieber? oder Erbrechen? Hat der Hausarzt sie schon mal auf eine Blinddarmentzündung hin untersucht. Es kann auch sein das sie eine Blinddarmentzündung hat. Alles Gute für deine Tochter und Dich. Gruß Annett

Kommentar

Sicher lässt sich hier keine Diagnose stellen - nur eine Frage stellt sich mir: Warum setzt Du sie beim Gynokologen ab anstatt sie zu begleiten? Wie auch immer Eure "Schamgrenze" ist - man kann auch im Wartezimmer warten und anschließend ein Gespräch mit dem Arzt suchen...?
      VG Pépé

Kommentar

ich würde ihnen den rat geben, ihrer tochter zuerklären, dass sie beim ersten termin nicht untersucht wird sondern erstmal einen beratungstermin bekommt, in dem ihr erklärt wird, wie alles abläuft. danach kann sie selbst entscheiden, ob sie erneut zum arzt will. am besten bieten sie ihr an, eine gute freundin mitnehmen zu dürfen. oder eine frau, in die sie viel vertrauen hat. auch das sollte sie selbst entscheiden. wichtig ist,dass sie weiß, beim ersten mal wird sie noch nicht untersucht.
        ich wünsche ihnen und ihrer tochter alles gute

Kommentar

Hallo. Kann denn aus Deinem Bekanntenkreis eine Frau oder eine Freundin Deiner Tochter mitgehen?
          Das es Dir als Vater schwerfällt verstehe ich schon. Aber
          es muß ja abgeklärte werden und ich denke, dass sie mit 14 schon mal zum Frauenarzt sollte, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.
          Frag doch einfach mal nach, ob sich nicht eine weibliche Person findet, die mitgeht. Vielleicht wartet Deine Tochter nur auf diesen Vorschlag.

Liebe Grüße Silke

Kommentar

Sicher ist der besuch deiner Tochter beim Frauenarzt fuer Deine Tochter und Dich sehr schwierig, ist doch Deine Frau, die Mutter deiner Tochter bei der Geburt gestorben!

ich habe einen sohn geboren und ich bin meiner frauenaerztin sehr dankbar, dass beim kaiserschnitt alles gut ging!

Ich glaube es ist wichtig fuer Deine Tochter zu wissen, dass zum beispiel bauchschmerzen im zusammenhang mit der periode sehr haeufig sind und dass sie die mit entspannung in den griff kriegt. Ein besuch beim frauenarzt ist da sicher hilfreich.
            Aber wie gesagt, bei Euch beiden sind doch unter umstaenden auch noch seelische schmerzen verbunden im zusammenhang mit dem besuch beim frauenarzt.
            ich glaube auch, dass eine ander frau zu der deine tochter eine gute beziehung hat da helfen kann.

alles gute

tanel

Kommentar

Lädt...
            X