#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klingelmatratze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klingelmatratze

    Hallo,

    mein Sohn 7 Jahre bekommt demnächst ne Klingelmatratze, weil er nach wie vor noch nachts in die Hose macht. Gibt es schlechte Erfahrungen damit? Hat es negative psychische Auswirkungen oder sonst irgend welche Nachteile für Ihn?
    Danke und Gruß


  • RE: Klingelmatratze


    Hallo. Unser Sohn (8J.) soll eine Klingelhose bekommen. Bin mal gespannt, ob es hilft. Der Arzt hat mich schon vorgewarnt- alle im Haus sind wach, nur das Kind evtl. nicht. Nach den Auswirkungen habe ich auch gefragt, aber er sagte, dass wäre kein Problem.
    Was habt Ihr denn sonst schon versucht? Wir müssen unseren Sohn jetzt abends immer um 23.00Uhr noch mal wecken und auf die Toilette setzen. Das Problem ist nur, dass er gar nicht richtig wach wird.

    MfG Silke

    Kommentar


    • RE: Klingelmatratze


      Hi Silke,

      bis jetzt hat nur meine Ex mit dem Kinderarzt gesprochen und konnte keine klaren Aussagen darüber machen. Wir haben es auch schon versucht mit abends und nachts nochmal zu wecken, aber wie du sagst, ist er auch nicht wach geworden. Nach ein paar Wochen haben wir es wieder sein lassen. Danach hat der Arzt empfohlen ihm eine kleine Belohnung für ne trockene Windel zu geben, das hat anfangs geholfen, aber nach zwei wochen war die Windel wieder nass.. Denke, das so ein KLingelton schon einen sehr erschrecken kann, und ob das nicht auf die psyche schlägt???

      Kommentar


      • Warum...?


        Habt ihr schon mal überlegt, ob das Einnässen nich auch noch andere Ursachen (psychische) haben könnte?
        Man sagt doch, wenn die Blase "weint", weint die Seele...

        Kommentar



        • RE: Warum...?


          Hallo Marie_134,
          klar haben wir darüber nachgedacht. Es kann auch schon viel damit zu tun haben. Nico war so oft bei irgendwelchen Ärzten und Krankenhäusern. Es wurden Untersuchungen noch und nöcher gemacht und er sagte auch vor kurzem: ich gehe zu keinem Arzt mehr. Wir haben das alles jetzt auch sehr zurückgeschraubt und versuchen ihm zu erklären warum das alles sein mußte.
          Aber auf der anderen Seite findet er es ja auch nicht prickelnd mit 8J. noch eine Windel um zu haben. Wir werden schauen, wie es weitergeht.

          MfG Silke

          Kommentar


          • RE: Warum...?


            meine Tochter (damals 51/2 Jahre) hat auch lange eingenässt und sie hatte Sprachprobleme. Wir sind dann zu einer Kinderpsychologin. das war so eine Art Spielteraphie. In unterschiedlichen Abständen fanden dann Elterngespräche statt. Meine Tochter ging damals in eine Sportkita. 5x in der Woche vormittags Eislaufen. Kaum spielen. Mein Mann und ich wir waren beide ganztags berufstätig.
            Wir haben dann in der Kita den Sport auf 2x die Woche runtergesetzt und ich fing an, halbtags zu arbeiten. Die Sprache wurde besser und das Einnässen hörte auf.

            Kommentar


            • RE: Warum...?


              Hallo,
              an psychische Probleme hab ich auch gedacht, von meiner seite wollte ich jedoch zuerst das physische ausschliessen lassen. Er hat auch sprachprobleme und geht auf eine Sprachsonderschule und deswegen fand ich es zuviel, ihn gleich noch mit einem Therapeuten zu belasten. Sein zwillingsbruder hat nur das sprachproblem und ist schon lange trocken.
              Wir eltern haben uns getrennt und ich denke schon, das es damit auch zusammenhängen könnte. er ist sehr sensibel.. nur seine mama möchte zuerst die matratze ausprobieren, und mich nicht informieren konnte. deshalb wollte ich mal nach schlechten erfahrungen mit der klingelmatratze fragen, grade wegen psychischem stress durch das aufwecken der lauten klingel..

              Kommentar



              • RE: Warum...?


                ich würde es genau umgekehrt machen... Es ist nichts schlimmes, zum Psychologen zu gehen. Es ist ja nich immer gleich krankhaft. Manchmal sind für uns nur kleine Dinge zu ändern, die aber für die Kinder eine sehr große Bedeutung haben könnten. Wir sehen diese Dinge nicht immer gleich. Und es ist mit einer Klingelhose/matte nicht gelöst oder beseitigt.

                Kommentar


                • RE: Warum...?


                  ja sicher ist es keine krankheit im sinne der schulmedizin, wenn man zum psychologen geht. aber es ist sehr umfangreich,tiefgreifend, breitgefächert und daher denke ich, zuerst die medizinischen ursachen auszuschliessen. wenn ich andersrum versuche, gehe ich einen zeitlichen längeren und für ihn einen schwereren weg. seelische unstimmigkeiten zeigen sich immer als krankheit, was ich bei kindern sehr kompliziert finde.

                  Kommentar


                  • RE: Warum...?


                    aber es kann nachher wesentlich besser sein. Ungelöste seelische Probleme gerade aus der Kindheit, können prägen für das ganze Leben.

                    Kommentar



                    • RE: Warum...?


                      Aber die These von aus den 70igern dass nässen auf seelische Probleme zurück zu führen sind, stimmt nicht mehr.. mit hauptursachen sind die vererbungsanlagen..

                      Kommentar


                      • Pero...


                        cierto....
                        dann ist es wohl eher dein Problem....

                        Kommentar


                        • RE: Pero...


                          so wie es aussieht hat der ganze thread nichts gebracht...

                          Kommentar


                          • upps


                            sorry, ich wollt dich nich verärgern. In gewisser weise haben wir beide recht. Man sollte nichts ausschließen, sondern auf jeden Fall beides berücksichtigen.

                            Kommentar


                            • RE: upps


                              ich meine jetzt du mit deiner Vererbungstheorie und ich mit den psychischen Ursachen... sorry nochmal...bin mit dem falschen Fuß aufgestanden...

                              Kommentar


                              • RE: upps


                                ne, bin nicht verärgert. die ansichten sind unterschiedlich und was es letzendlich ist, wird wohl niemand genau sagen können. nicht einmal der kinderarzt kann genau sagen wie die matratze wirkt.. echt traurig. aber mal ne frage, wer steht so spät mit dem falschen fuß auf?
                                grüßle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X