#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CRP erhöht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CRP erhöht

Hallo,
    unser Sohn 6 Jahre alt, schlief gestern sehr unruhig ein und hatte starke Halsschmerzen. In der Nacht stieg seine Temparatur auf knappe 40°C an, worauf meine Frau ihm ein fiebersenkendes Mittel gab. Heute waren Sie beim Kinderarzt ( Vertretung ), wo ein erhöhter CRP-Wert von 12
    gemessen wurde. Ebenso war die BKS erhöht, und die Lymphknoten im Halsbereich geschwollen. Die Lunge ( unser Sohn war eine Frühgeburt und hat Kinderasthma ) ist jedoch frei. Das einzige was die Ärztin verordnete war strikte Bettruhe und "falls sich sein Zustand verschlechtert, sollen wir einen Notarzt rufen"! Auf die Frage meiner Frau, die Arzthelferin beim Allgemeinarzt ist, gab Ihr die Ärztin keine Antwort. "Sie könne nicht sagen was das genau ist"
    ( Unser Sohn hatte im Sommer ca. 5 Tage lang eine unerklärliche Hautinfektion am ganzen Körper mit geschwollenen Gesicht und starkem Juckreiz, die so schnell ging wie sie kam )
    Vorab viele Dank

• RE: CRP erhöht

CRP erhöht heißt das die Entzündungszeichen erhöht sind . Kann das sein das ihr Sohn wenn er Halschmerzen, Fieber hat eine Mandelentzündung hat. Hatte mein Sohn auch schon da hatte er auch hohes Fieber, Halsweh und Abgeschlagenheit. Würde auf alle Fälle zu einem anderen Arzt gehn. Denn wenn es eine eitrige Mandelentzündung ist braucht ihr Sohn ein Antibiotika. Wenn man eine Entzündung im Körper hat ist das CRP immer erhöht und die Leukozyten auch.

Kommentar

CRP und BKS sind unspezifische Entzündungsparameter, die durchaus auch im Rahmen einer "Grippe" erhöht sein können. Meistens handelt es sich um eine Virusinfektion, da helfen Antibiotika gar nicht. Dann hilft wirklich nur Bettruhe, Symptome lindern und durchstehen.
      Sollte gelblicher oder grüner Auswurf beim Husten dazu kommen, oder das Sekret der Nase gelb-grün sein, deutet das auf eine bakterielle (zusätzliche) Infektion, dann sind Antibiotika angebracht. Auch, wenn auf den Mandeln weiße Stippchen zu sehen sind.

Die Symptome aus dem Sommer klingen nach Allergie und haben mit dieser Geschichte eher nichts zu tun.

Kommentar

Hallo Zusammen,
        heute waren Sie nochmal zur Untersuchung beim Kinderarzt. Mein Sohn hat eine eitrige Mandelentzündung.
        Die Temperatur ist wieder normal. Er war tatsächlich abgeschlafft und die Mandeln ziemlich weiss. In der Nacht war er sehr ruhig. Ihm wurde Antibiotika verschrieben. Die Ärztin wollte gestern keine Aussage machen, da Sie erst abwartete, ob es sich um Pfeiffersches Drüsenfieber handelt.
        Vielen Dank für die Zuschriften
        Alf

Kommentar

das CRP ist tatsaechlich ein entzuendungsparameter. indes ist er bei vireninfektionen (ausser bei adenoviren) eben meist nicht erhoeht, sehr wohl aber bei bakteriellen infektionen. deshalb ist dieser parameter gemeinsam mit einem differentialblutbild, in welchem man virale erkrankungen anhand der prozentualen verteilung der verschiedenen leukozyten gut nachweisen kann, ein gutes markerset um bakterielle und virale sowie systemische erkrankungen /entzuendungen auseinanderzuhalten. schwierig wird es zu deuten, wenn diese untersuchung nicht im anfangsstadium der erkrankung gemacht werden und man durch kommensalen etc. mischinfektionen hat.
          in diesem fall waren es eben die streptokokken.
          alles gute!

Kommentar

ich hoffe, es ist ein penicillin(derivat). gib es vollstaendig und konsequent. das praeparat hylac ist recht gut, um die darmflora waehrend der gabe nicht zu sehr zu schaedigen.
            alles gute!

Kommentar

Lädt...
            X