ich mach mir große sorgen um meine kleine tochter die im dezember 5 jahr alt wird.
sie bekam im oktober 2003 die rachenmandeln und mandeln gekürzt weil sie schnarchte und oft hno-infekte hatte.
sie wurde bereits mit einem infekt operiert und musste gleich nach der OP antibiotikum nehmen.seitdem ist das kind eigentlich ständig krank.
im dezember starke bronchitis, januar die erste lungenetzündung, wieder antiob. und inhalieren.
im märz die nächste lungenentzündung, diesmal sehr schlimm, wir standen ganz kurz vor dem KH-aufenthalt.
im sommer war einigermaßen ruhe, aber verschnupft oder verschleimt ist sie mehr oder weniger immer.
jetzt im oktober die nächste, die dritte lungenetzündung innerhalb 10 monate.
wir haben alles testen lassen: lunge geröngt, blut untersucht, lungenfunktion usw..es folgt noch ein schweißtest um mukoviszidose auszuschließen.
das einzige was festgestellt werden konnte war eine hausstaubmilbenallergie.
von betroffenen weiß ich dass das ständige verschleimt und verschnupft sein durchaus daher kommen kann...kann es aber sein dass sich daraus ständig diese schweren erkrankungen bilden?ich rauche nicht, katzenhaarallergie wurde ausgeschlossen.
was können wir noch tun?
die ärzte sind mir gerade etwas zu gleichgültig, ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann.
vielen dank schon mal für die antworten.
nicole z.
Kommentar