#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchweh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchweh

Mein Sohn kam heute aus dem Kindergarten und bekam zu Hause plötzlich Bauchweh. Er krümmte sich richtig vor Bauchweh. Hatte schon gedacht ich müßte den Notarzt rufen, Gerade ist er eingeschlafen. Aber immer wieder zwischendurch wacht er auf und jammert vor sich hin. Im Kindergarten hat sich heute auch ein Kind übergeben. Kann es ein Magen Darm Virus sein? Er hat bis jetzt aber kein Erbrechen oder Durchfall. Kann mir jemand einen Tip geben was ich meinem Sohn an Medikamente geben kann und was ich am besten machen soll. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Annett

• RE: Bauchweh

In der Regel sind akut auftretende Bauchschmerzen zunächst einmal harmlos. Wenn im Kindergarten noch andere an Erbrechen u.Ä. leiden, kann man von einem Magen-Darm-Virus ausgehen. Du kannst gegen die Bauchschmerzen warme, feuchte Bauchwickel anwenden, auch eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen wirken oft sofort. Tees (ob Kamille, Pfefferminz, Melisse, egal) sind immer gut; bei Hunger würde ich erst einmal nur Zwieback oder Toast anbieten, um den Magen nicht zusätzlich zu belasten.
    Viel länger als 3 Std. sollte das Bauchweh allerdings nicht anhalten. Wenn es sich gar nicht bessert, sollte ein Arzt hinzugezogen werden, um eine evt. Blinddarmentzündung auszuschließen. Noch schneller, falls sich dazu die Bauchdecke noch sehr hart anfühlt, Fieber oder schleimiger oder gar blutiger Durchfall hinzukommen.
    Gute Besserung Pépé!

Kommentar

• RE: Bauchweh

ich wuerde es zunaechst mit einer waermflasche fuer den bauch, kamillentee (soviel asl moeglich trinken) und schonkost am ersten tag probieren, so kein erbrechen und kein durchfall vorhanden ist.
      viel schlaf hilft auch oft schon viel.
      in keinem fall Kohletabletten VOR dem durchfall geben. meist gibt sich das bei zahlreichen viralen MD erkrankungen dann wieder (rota oder enteroviren). so erbrechen und durchfall hinzukommen und bleiben, ist unbedingt ein arzt aufzusuchen und wenn der durchfall laenger als zwei tage geht und zudem ungewoehnlich aussieht und riecht, ist eine stuhluntersuchung zu veranlassen.
      alles gute!

Kommentar

Lädt...
      X