- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Einklappen
X
-
GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Hallo! Da bei meinen Sohn mit 1 Jahr ein Immundefekt festgestellt wurde, habe ich mir gedacht ihn dieses Jahr gegen Grippe impfen zu lassen da er auch nächste Woche in den Kindergarten kommt. Hat einer Erfahrungen mit Grippe Impfungen. Ist es eine gute Sache oder soll ich es lieber lassen mit der Grippe Impfung???? Und welche Nebenwirkungen können bei einen Grippe Impfung auftreten??? Gruß AnnettStichworte: -
-
-
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
ich wuerde dir zuraten, zumal die Influenzaimpfung bei immundefiziten zusaetzlich empfohlen ist. man impft mit antigenen undNICHT mit lebenden erregern. d.h., man kann NICHT an INFLUENZA infolge einer grippeschutzimpfung erkranken, wohl aber an einer infektion, die man bereits vorher in sich hatte. denn die impfung "erfordert die aufmerksamkeit" des immunsystems. es ist quasi abgelenkt und andere - z.b. erkaeltungskeime - koennen manchmal die chance nutzen (sorry fuer die etwas volkstuemliche erklaerung). es gibt aber einen SEHR grossen unterschied zwischen der richtigen GRIPPE und dem, was der volksmund darunter versteht. sowohl in dem eigentlich erreger als auch in den klinischen verlaeufen.
(meine meinung):
lass deinen sohn impfen. es ist eine gute sache!
-
perbios
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Sehr gut erklärt.
Doch wie krank ist eigentlich die Menschheit geworden. Warum immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?
Das ist doch wieder genau diese Symptombekämpfung. Setz besser bei Deinem Kind an den Wurzeln an. Ernähr es ausgewogen, möglichst ohne Zuckr und schlechte Fette, halt es genug in Bewegung, gib ihm die Aufmerksamkeit, die es benötigt.
So wird auch eine allfällige Grippe problemlos gemeistert.
Das ist meine Meinung. Ich würd nie Chemiebomben in meinen Körper lassen. Ruft alles hormonelle Reaktionen hervor und stört das Stoffwechselgeschehen.
Könnte ein Buch darüber schreiben.
Gottseidank hat jeder die Entscheidungsfreiheit, mit seinem Leben das zu machen, was er will.
Alles Gute. Mit oder ohne impfen.
perbios
Kommentar
-
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
ich habe den eindruck, auf diese "vorhaltung" sollte ich antworten, trotzdem es absichtlich provokant geschrieben ist. ich will es anhand deiner pauschalen und nicht nur wenig sonder NICHT konkreten (und das nicht unabsichtlich) saetze tun.
perbios schrieb:
-------------------------------
Sehr gut erklärt.
---> das war das ansinnen des beitrages - deines beitrages auch? hast du eigene kinder und waren die schon mal krank bzw. haben sie einen immundefekt? hattest du schon mal eine Grippe? weisst du, wie eine Influenza sich klinisch auessert, wei hoch die fallzahlen sind und wie sich z.b. die 1918 pandemie ausgewirkt hat? waren millionen tote alles schlecht oder falsch ernaehrte?
Doch wie krank ist eigentlich die Menschheit geworden.
---> erklaere dich bitte exakt: was ist krank an einer grippeschutzimpfung?
Warum immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?
---> influeanzaviren sind keinesfalls ein spatz. auf welche fachliteratur oder eigene erfahrungen bzw. artikel kannst du diese behauptung stuetzen?
---> ein gereinigtes oberflaechenantigen bzw. ein gemisch derselben - was ist daran eine kanone. wir sprechen hier nicht ueber wirkstoffe im sinn von z.b. hormonen (pille) oder psychopharmaka etc. pp., sondern um gereigte proteine, welche du tagtaeglich 1000fach (aber eben nicht diese) in deinen koerper bekomst - es sei denn, du hast keine mikrobielle flora, bist auf nulldiaet und lebst steril.
Das ist doch wieder genau diese Symptombekämpfung.
---> lies nach, wie eine impfung funktioniert. und vor allem, wie ein immunsystem (human) auf keime reagiert. dann weisst du, dass beispielsweise antibiotika oder entzuendungshemmer die wirkung von mikroben in unserem koerper bekaempfen. eine impfung lehrt das immunsystem eine erkrankung zu bekaempfen, bevor sie ausgebrochen ist. d.g. man bekaemft also - im gegensatz von dem zu dir gesagten - die ursache und das am anfang und eben NICHT die wirkung. (die waeren z.b. bei der 1918 grippe millionen abgehackter schwarzer und verfaulter fuesse, weil das HA molekule dieses virus ein superantigen darstellt. nachzulesen in:
"nature, vol 431, 7.oct2004 703ff Kobasa et al."
"hubler et.al. 1996; microbiological reviews; vol 60; nr. 3; 473 ff"
"science; 15 oct2004; vol. 306 392ff "
wenn du willst, kann ich dir diese fachliteratur zur verfuegung stellen?
Setz besser bei Deinem Kind an den Wurzeln an. Ernähr es ausgewogen, möglichst ohne Zuckr und schlechte Fette, halt es genug in Bewegung, gib ihm die Aufmerksamkeit, die es benötigt.
---> nun neben diesen dingen, die es ohnehin bekommt (danke fuer die tipps), sollten ihm elternteile gegeben sein, die rational denken und nicht pauschalsaetzen hinterherstuerzen, sondern fakten.
So wird auch eine allfällige Grippe problemlos gemeistert.
----> das ist z.t. richtig. wenn das jaehrliche serovar kein aggressives ist, kann man eine Influenza gut "meistern. indes kommt es neben den oft zitieren status auch auf den HLA typ an (und der wird vererbt, d.h. man kann ihn nicht mittels aufmerksamkeit und ernaehrung beeinflussen, sondern geht mit ihm durchs leben - wirklich! ). d.h. weder du noch ich koennen wissen, wie aggressiv das jeweilige serovar des jahres auf das individuum ist und wie pandemisch es ist. aber das spektrum reicht eben von 1 - 2 wochen bett bis exitus. und wie begruendest du das den von letzterem betroffenen???
desweiteren interessiert mich, was deiner meinung nach - bis auf die klinische symptomatik - der unterschied ziwschen der eigentlichen viruserkrankungen und der impfung ist? also welchen schaden richtet die impfung an, den das virus, welches das antigen ja IDENTISCH traegt nicht auch anrichtet (zusaetzlich zu den zahlreichen wirklich schlimmen!)???
Das ist meine Meinung.
---> obiges ist meine. und ich waere dir dankbar, wenn du nicht einfach irgendwelche behauptungen in den raum stellst, sondern beweise und fakten, damit sich sorgende eltern nicht aufgrund solcher beitrage noch falsch handeln! ich waere interessiert an dem fundierten "BUCH, was du ueber dieses thema schreiben koenntest".
Ich würd nie Chemiebomben in meinen Körper lassen.
---> pauschaler satz. was genau meinst du kohlensaeure; acetylsalicylsaeure; phosgen oder natriumchlorid oder antigene wie z.b. proteine in jeder sorte von fleisch. so ein satz ist wertlos, wenn du ihn nicht konkret schreibst.
Ruft alles hormonelle Reaktionen hervor und stört das Stoffwechselgeschehen.
---> hast du keine hormonelle reaktionen? welche der ca. 1000 hormonellen reaktionen meinst du denn? und welche chemikalien und welche hormone? und was hat das mit grippeschutzimpfung zu tun. welche chemikalien stoeren denn an welcher stellen den stoffwechsel? hemmt cola die dihydrolipoyltransacetylase und kippt dadurch den gesamtkatabolismus?
Könnte ein Buch darüber schreiben.
---> mach es - es wird neben dieter bohlen sicher ein renner!
Gottseidank hat jeder die Entscheidungsfreiheit, mit seinem Leben das zu machen, was er will.
---> ich bin auch froh drueber, dass ich das hier schrieb und sich hoffentlich nicht zu viele von deinen worten beeinflussen lassen. der nachteil des internets. jeder kann zu allem schreiben, was er will. das mag manchmal gut sein - aber nicht, wenn es um die GESUNDHEIT VON KINDERN GEHT!
ich gehe davon aus, dass du pauschal bzw. unverhaeltnismaessig reagierst und werde deshalb auf weitere anmerkungen von dir - so sie unsachlich sind - nicht eingehen. ich wuensche dir, dass du NIE WIRKLICH KRANK wirst!
Alles Gute. Mit oder ohne impfen.
---> das wuensche ich dir auch. und wenn du zeit hast, schau mal ab und zu in diesem winter jan - maerz auf einer station im kinderkrankenhaus vorbei. das praegt, kannst du mir glauben.
alles gute und auf nichtpauschale KONKRETE kommunikation und hilfe fuer die fragesteller , die auf erfahrungen und fakten beruht und nicht auf allgemeinen behauptungen.
Kommentar
-
-
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Hallo Perbios! Mein Sohn hat einen Immundefekt . Woher soll der arme Kerl eine richtige Grippe problemlos meistern, wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist. Mein Kind wird ausgewogen ernährt Obst, Gemüse etc. Er hat doch durch diesen Immunndefekt gar keine richtigen Abwehrkräfte wie soll er daher eine richtige Grippe meistern. Eine richtige Grippe ist nicht mal ei harmloser Schnupfen oder so. Für Leute mit Immundekekt kann eine Grippe tötlich sein und deshalb lasse ich meinen Sohn nächste Woche Impfen. Gruß Annett
Kommentar
-
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
das finde ich richtig Annett!
Alles Gute fuer Euch und der Kleine sollte moeglichst keinen infekt haben derzeit.
Trotzdem solltet ihr auch in Sachen "Immundefekt" am Ball bleiben und dies jaehrlich pruefen lassen, da es faelle gibt, wo sich waehrend der entwicklung der Kinder dieser Defekt aufgehoben hat.
Kommentar
-
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Hallo Flar21! Waren heute morgen beim Kinderarzt zur Blutabnahme wegen des Immundefektes zur Kontrolle. Am Dienstag meinte er sind die Ergebnisse da und dann lass ich auch bei meinem Sohn die Grippeschutz Impfung machen . Hoffe das alles in Ordnung ist. Danke Flar21. Schönes Wochenende. Gruß Annett
Kommentar
-
-
profis
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Nebenwirkungen der Grippeimpfung:
Die folgenden Reaktionen sind am häufigsten: Lokalreaktionen:
Rötung, Schwellung, Schmerzen, Hautblutungen, Verhärtungen.
Selten wurden Anschwellungen der regionalen
Lymphknoten beobachtet.
Systemische Reaktionen (den Gesamtorganismus
betreffend): Fieber, Unwohlsein,
Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfschmerzen,
Schweißausbrüche, Muskelund
Gelenkschmerzen.
Diese Symptome klingen im Allgemeinen
innerhalb von 1 bis 2 Tagen ohne Therapie
ab.
Folgende Ereignisse werden selten beobachtet:
Neuralgien (schmerzhafte Reizungen und
Missempfindungen der Nerven), Parästhesien
(Empfindungsstörungen), Krämpfe,
vorübergehende Thrombozytopenien
(Blutplättchenmangel) mit vereinzelten
Blutungen oder Hämatomen (Blutergüssen).
Allergische Reaktionen, in seltenen Fällen
bis hin zum Schock, wurden beobachtet.
Sehr selten wird über das Auftreten einer
Vasculitis (Gefäßentzündung), mit vorübergehender
Nierenbeteiligung berichtet.
Selten werden neurologische Erkrankungen
wie z. B. Encephalomyelitis (Entzündung des
Gehirns und Rückenmarks), Neuritis (Nervenentzündung),
einschließlich Guillain-Barr´e-Syndrom (aufsteigende Lähmungen bis hin zur Atemlähmung) beobachtet.
Statistisch ist kein Hinweis auf eine Häufung
von erstmaligem Auftreten oder Schubauslösungen
von Autoimmunerkrankungen nach Impfung zu erkennen. Trotzdem kann im individuellen Fall nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden, dass eine
Impfung als unspezifischer Auslöser einen
Schub bei entsprechender Veranlagung auslösen kann. Nach heutigem Kenntnisstand sind Impfungen nicht die Ursache von Autoimmunerkrankungen.
Kommentar
-
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
als profi sollte man - wenn man schon alle theoretisch moeglichen nebenwirkungen angibt - auch deren wahrscheinlichkeit bzw. haeufigkeit angeben.
auch die nebenwirkungen von Aspirin lesen sich beklemmend und selbst Soda kann zu einer postbranchialen erweiterung des oberbauches fuehren.....
Kommentar
-
Silke G.S.
RE: GRIPPE IMPFUNG!!!!!!
Hallöchen. Wir wollten unseren Sohn auch gegen Grippe impfen lassen, aber uns haben 2 Kinderärzte davon abgeraten, da unser Sohn einen Krampfanfall hatte. Beide meinten, dass das Risiko, eines erneuten Anfalls zu hoch sei. Habe mich ein wenig über die Grippe-Impfung informiert-zumindest in unserer Lage, und wir machen es auf keinen Fall. Es ist natürlich bei einem Immundefekt evtl. etwas anderes, aber ich würde mich genau erkundigen.
MfG. Silke
Kommentar
-
Kommentar