#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe "bei" Tisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krämpfe "bei" Tisch

Hallo zusammen

Unsere Tochter 2 1/4 Jahre - hockt, seit sie am Tisch sitzen kann (sicher über 1 Jahr) , völlig verkrampf da. Die Arme völlig gestreckt und der Oberkörper ganz gerade. Sie kann nicht entspannt dasitzen, ausser sie isst oder trinkt. Sieht recht erschreckend aus und teilweise macht sie auch noch ein "wirres" Gesicht. Sonst ist sie ein vifes Mädchen, spielt gerne und tollt herum - nur am Tisch reagiert sie so. Sie hatte auch in den letzten 1 1/2 Jahren 2 Fieberkrämpfe. Hat jemand eine Idee?

Grüsse
    Richie

• RE: Krämpfe "bei" Tisch

Hallo!
    Geht deine Tochter in den Kindergarten? Meine Tochter saß plötzlich auch ganz gerade am Tisch und bei uns geht es etwas lockerer zu. Wir unterhalten uns auch beim essen.
    Sie sprach kein Wort mehr. Ich habe dann nachgefragt und sie erzählte mir das sie im Kindergarten ganz gerade am Tisch sitzen müssen, die Arme bis zum Ellbogen auf dem Tisch liegend und die Hände auf dem Tisch. Außerdem dürfen sie beim Essen nicht reden.
    Ich habe ihr klargemacht das wir das zu Hause so nicht machen.
    Vielleicht habt ihr auch mal gesagt sie soll sich ordentlich und gerade hinsetzen. Kinder merken sich soetwas und befolgen diese Anweisungen übertrieben, damit man das auch ja sieht.
    Da sie ja beim essen und trinken sich wieder normal verhält solltet ihr sie dann vorher ablenken bis das essen auf dem Tisch steht.
    LG

Kommentar

Lädt...
    X