#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fieber!!!!!!!!

Hallo! Mein Sohn 4 Jahre hat seit gestern Abend wie aus heiterem Himmel über 39,5 Fieber. Er hat sonst keine anderen Symptome wie z.b. Schnupfen. Husten etc , das man annehmen könnte er würde eine Erkältung bekommen. Nur das Fieber.Und essen will er auch gar nichts. Er liegt nur lustlos auf der Couch und jammert vor sich hin. Kann mir einer helfen was das sein könnte und was ich am besten machen soll. Ich mache mir große Sorgen. Gruß Annett

• RE: Fieber!!!!!!!!

zum breitschaftsarzt gehen!

Kommentar

ab zum Arzt!

LG

Catherina

Kommentar

Hallo!
        Ich sage auch ab zum Arzt bevor es schlimmer wird. Mein Sohn hatte das vor 3 Wochen auch es fing mit fieber an und war nachher eine eitrige Mandelentzündung mit Spucken und nichts essen und trinken. War nachts in der Klinik!
        lg peggy

Kommentar

Bei 39.5°C Fieber ist wahrscheinlich eine Infektion im Gange, mit dem sich der Körper gerade mehr oder weniger erfolgreich auseinandersetzt. Das ist zunächst ein gut funktionierendes Abwehrverhalten. Es kann natürlich etwas Ernsteres sein, genauso gut kann es sich aber auch um einen einfachen grippalen Infekt handeln.
          Ich persönlich würde erst einmal sanfte, fiebersenkende Mittel anwenden (besser Wadenwickel als Paracetamol, weil diese durch den raschen Fieberabstieg oft auch das eigentliche Krankheitsbild untergraben) und auf den weiteren Fieberverlauf und eventuelle nachfolgende erste Symptome achten (viel mehr kann der Arzt, geschweige denn der „Bereitschaftsarzt“ zunächst auch nicht tun...).
          Die Angst vor Fieber ist meist unbegründet; den Verlauf und die Symptome solltest Du natürlich aber weiter beobachten.
          Gute Besserung Pépé

Kommentar

lass es nicht ueber 39.5 steigen. kontrolliere eine nacht jede 2 h, senke das fieber wenn noetig. suche am naechsten tag einen arzt auf. gib dem kind ZU TRINKEN.
            alles gute und lass uns wissen, was rauskam...

Kommentar

Hallo! Habe heute morgen um 11 Uhr einen Termin beim Kinderarzt. Das Fieber ist immer noch auf 39,5. Er hat sonst keine anderen Symptome außer das Fieber. Trinken tut er sehr gut wegen dem Fieber. Ich mache mir nur Sorgen was das sein kann die Ärzte hatten damals wie er ein Jahr war herausgefunden das er einen Immundefekt hat. Deshalb ist schnell anfällig mit Infekten. Hatte ihm die Nacht nicht aus den Augen gelassen. Hatte Wadenwickel gemacht und das Fieber immer kontrolliert und ihm zu trinken gegeben. Der Sache muß auf den Grund gegangen werden woher das Fieber kommt. Er hat schon mal öfter so Fieberschübe mit Hohem Fieber. Gruß Annett

Kommentar

Was genau hat er denn fuer einen immundefekt und wie haeufig hat er denn schon diese art von fieber gehabt? ich gehe davon aus, dass ihn der/die KÄ gruendlich untersuchen wird. Ohren, abhorchen, lymphknoten, allgemeines. ich denke auch, es werden fiebersenker eingesetzt werden und so es nicht nach 3 tagen von allein geht wiedervorstellung verlangt werden. ich persoenlich hinterfrage bei den aerzten immer, was sie als konkrete ursache vermuten, um eine genaue und gezielte diagnostik machen zu lassen. es gibt leider eine zu grosse zahl an moeglichkeiten von zaehnen bis 3-tage fieber, die fuer solche symptome in frage kommen. zumal du noch einen "immundefekt" beschreibst. hat er denn alle impfungen?
                alles gute.

Kommentar

Hallo Flar 21! Impfungen hat er alle. Da lege ich großen Wert drauf und die U Untersuchungen hat er auch alle. Man sagte mir nur damals das er einen Subklassen defekt hat im Immunsystem. Im Immunsystem gibt es wohl verschiedene Subklassen 1 und 2 und einen von beiden 1 oder 2 weiß ich auch nicht mehr so genau hat er zu wenig wie er eigentlich sein soll. habe davon ja auch keine Ahnung. Und daher hat er auch immer so schnell Infekte. Also diese Fieberschübe hat er schon mal öfter . Paar Tage und dann ist es wieder Gut. Und paar Wochen später tritt dann wieder für paar Tage Fieber auf ohne andere Symptome. Gruß Annett

Kommentar

Hallo Flar 21! Im Moment geht es ihm wieder besser. Hatte ihm Paracetamol Zäpfchen gegeben. Temperatur ist 38,3. Aber es ist ganz komisch nach ungefähr 6 Stunden wenn die Wirkung vom Zäpfchen nachläßt geht es ihm wieder schlechter. Gruß Annett

Kommentar

das heisst, dass die ursache des fiebers noch vorhanden ist.
                      fieber ist leider ein sehr kontroverses diskussionsthema. ich kann hier nur meine personeliche meinung kurz wiedergeben, da jedes kind bzw. jede person unbedingt auch individuell betrachtet werden muss. ich glaube, einig sind sich die meisten, dass fieber
                      a) eine gewisse zeit (mit hoher temperatur)
                      und
                      b) eine gewisse grenze (temperatur)
                      nicht ueberschreiten sollte.
                      uneins ist man sich uber die grenzen.
                      wichtig ist zunaechst, dass man von ein und derselben temperatur spricht.
                      ich meine NICHT:
                      - ohrthermometer, die definitiv - egal welche marke - zu den "schaetzhoelzern" gehoeren und nur denen nuetzen, die sie herstellen.
                      - achselmessungen (bei kindern)
                      sondern:
                      rektalmessungen(2fach durchfefuehrt).
                      meinen eigenen kindern gebe ich fiebersenkende mittel bzw. senke das fieber mit wadenwickeln oder aehnlichem, wenn:
                      - das fieber sehr schnell steigt und faellt
                      - laenger als 24 h anhaelt
                      - hoeher als 39 - 39.5 ist und bleibt (mehrfachmessungen).
                      - es zudem schlecht trinkt
                      - es anderweitige ernste symptome zeigt
                      der immundefekt deines kindes erfordert (nach meiner ansicht) immer einen kritischen blick eines fachmannes/frau deiner wahl.
                      alles gute!

Kommentar

So fängt bei meinen Kindern immer eine Mandelentzündung an. Nur Fieber. Schau ihm mal in den Hals oder besser noch : geh zum Arzt.

Kommentar

Hallo! Bin mit meinem Sohn heute morgen beim Kinderarzt gewesen. Außer einer belegten Zunge konnte er nichts festsellen. Am 9.11 haben wir aber einen Termin zur Blutabnahme weil er diesen Immundefekt hat. Ign Subklassenmangel hatte man beim meinem Sohn festgestellt wie er ein Jahr alt war. Wenn dieser Immundefekt sich verschlimmert hat muß es stationär abgeklärt werden meinte der Kinderarzt. Bei Kindern sei das schon mal normal das sie ein paar Tage so Fiebern würden aber bei meinem Sohn würde er sich schon Sorgen machen halt weges dieses Immundefektes.

Kommentar

Ich muss gestehen, dass mir der Begriff „Ign-Subklassenmangel als Immunerkrankung gänzlich unbekannt ist, und ich mir daher auch nicht zutrauen möchte, die Fieberschübe Deines Kindes einzuordnen.
                            Andererseits möchte ich Dich gerne darauf hinweisen, dass hohe Fieberattacken bei vielen Kindern nichts Ungewöhnliches sind. Eines meiner Kinder ist beispielsweise ein solcher Kandidat, der in seinen ersten 3 Ljahren bis zu 2 Tagen hoch fieberte (bis über 40°C) und die Infektion (oder was auch immer dahinter stehen mag) einfach „wegzufiebern“ schien, bevor überhaupt irgendwelche Symptome zum Vorschein kamen.
                            Das ist natürlich nur eine Erfahrung bei sehr vielen Kindern, die Dir zumindest erst einmal die Angst vor der Temperatur nehmen soll – bei einer Immunerkrankung sollte natürlich stets zur Sicherheit ein Arzt hinzugezogen werden! Ob es sinnvoll ist, das Fieber jedes Mal schnellstens zu senken, entscheidet leider jeder Arzt individuell.
                            VG Pépé

Kommentar

hallo
                              mein tochter hat das zur zeit auch fieber bis ungelogeb41-wir haben wadenwickel einläufe kühlpads in die leisten gelegt und fiebersenkende mittel paracetamohl gegeben waren bein doc natürlich der hat nix festgestellt da sie außer fieber nix hat daraufhin haben wir an 2.tag einen weiteren arzt besucht der mir beinahe ins gesicht gesprungen ist-sie hat pfeifferisches drüsenfieber hat der erst doc nicht erkannt er hat auf blasenentzündung getippt
                              lg andrea

Kommentar

Lädt...
                              X