#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphangitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphangitis

Sehr geehrte Damen und Herrn,
    die Tochter meiner Freundin ist in der Vergangenheit immer wieder an Lymphangitis erkrankt.
    Eine Behandlung mit Antibiotika brachte Besserung, aber nicht für lange Zeit.
    Die von uns aufgesuchten Bereitschaftsärzte sagten uns, daß man an der ständig wiederkehrenden Erkrankung nichts machen kann.
    Bei Medicine Worldwide habe ich jetzt was anderes gelesen. Auch die von der Kinderärztin diagnostizierte Neurodermitis kann ja scheinbar auf eine chronische Lymphangitis hindeuten.
    Hier nun meine eigentliche Frage:
    Wer kann hier weiterhelfen? Zu was für einem Arzt gehen wir am besten?

Mit freundlichen Grüßen!

Udo Schmitz

• RE: Lymphangitis

Hallo Udo,

der direkte zusammenhang zwischen nd und la ist mir neu.
    ich glaube, es ist eher eine vermutung. wie lange wurde denn wie oft schon mit welchen Antibiotika behandelt und wie alt ist das kind. die frage ist, wie sicher man von der chronischen form der la sprechen kann und ob die dazu z.b. notwendige organische ursache auch nachgewiesen wurde. DAS MUSS ES! zudem sollte in der akuten phase sichergestellt worden sein, dass die "blutvergiftung" eine solche war und von welchen erregern genau sie ausging. es besteht auch die moeglichkeit, dass es einen z.b. bakteriellen herd im koerper gibt, der zum rezidivierenden symptom fuehrt. das muss ausgeschlossen werden und die moeglichkeit eines bakterienherdes muss ausgeschlossen werden und der erreger wenn moeglich klassifiziert werden. ein guter internist, der sich des problems zusammen mit einem mikrobiologen annimmt, sollte eine eindeutige diagnose stellen koennen.
    alles gute!

udo_ok schrieb:
    -------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    die Tochter meiner Freundin ist in der Vergangenheit immer wieder an Lymphangitis erkrankt.
    Eine Behandlung mit Antibiotika brachte Besserung, aber nicht für lange Zeit.
    Die von uns aufgesuchten Bereitschaftsärzte sagten uns, daß man an der ständig wiederkehrenden Erkrankung nichts machen kann.
    Bei Medicine Worldwide habe ich jetzt was anderes gelesen. Auch die von der Kinderärztin diagnostizierte Neurodermitis kann ja scheinbar auf eine chronische Lymphangitis hindeuten.
    Hier nun meine eigentliche Frage:
    Wer kann hier weiterhelfen? Zu was für einem Arzt gehen wir am besten?

Mit freundlichen Grüßen!

Udo Schmitz

Kommentar

Lädt...
    X