#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hodenhochstand

hallo!
    Kann mir jemand sagen wie man das genau feststellt und wie die Behandlung aussieht? Aus dem was ich gefunden habe werde ich nicht schlau!
    Bei der Geburt wurde der Verdacht geäussert und immer kontrolliert,aber seit diesem Jahr hat die Ärztin aufgehört und wir sind bei der Nachfolgerin geblieben und es wurde seit Februar nicht kontrolliert. Ich habe das Tehma öfter angesprochen und jetzt wo wir beim Arzt waren wegen Scharlach wurde ich nur vertröstet das wir wenn er gesund ist das genau untersuchen. Seit einiger Zeit sind seine "Eier" nie im Hodensack gewesen und ich schaue bei jeder Gelegenheit. Nun weiss ich aber nicht weiter.

• RE: Hodenhochstand

Hallo
    Genau kann ich dir das auch nicht erklären bei meinen Sohn wurde das erstmalig auch gleich nach Geburt festgestellt zumal er auch über den Pullerm. wassereinlagen hatte wir wurden dann in KKH geschickt zum Chirogen. der meinte damals 1994 es hätte noch zeit aber dann als er 1 jahr wurde hatte unsere Kä noch mal zu einem andren Chirogen geschickt und er hate nun auch noch ein Leistenbruch entdeckt.er wurde dann an der rechten seite OP ambulant zu gar alles verlief gut kurz vor der Schulleinf. mit 6 wurde die linke seite gemacht. verlief auch alles prima .Ich weiß aber auch das es so ein Hormonspray gibt aber davon raten auch viele ab . Mein Sohn ist inzwischen 11 und hatte vor ein halben Jahr noch mal eine Op rechts da war es abgerissen und das rutschte wieder Hoch aber die OP wurde Ambulant gemacht tat natürlich mehr weh weil er ja jetzt älter ist und die Schmerzen schon extrem waren Ich geb dir ein rat gehe zu einem Chirogen und zeig es ihn .Gruß Mamadrei

Kommentar

Hallo!
      Danke für deinen Rat. Ich war erneut beim Arzt und Sie hat ihn wieder nicht untersucht weil er gefroren hat ,sie sagte das er sich vorher eine halbe stunde aufwärmen. ich verzweifle langsam da alle was anderes sagen oder mir abraten ihn operieren zu lassen, obwohl dies ja noch nicht fest steht.
      gruß peggy

Kommentar

Hallo Na da hätt ich auch keine Nerven Mehr . Kannst du dir nicht doch mal ein Chirurgen suchen oder doch noch ne andere KÄ. Wie alt ist dein Sohn man sagt bis zum 6.ten Lebensjahr sollte es schon gemacht werden.Es würd auch viel geschrieben bis zu 2.Lebensjahr Ich hab mal unter Goggle eingegeben es steht viel drin. Als bleib am Ball.LG Mamadrei

Kommentar

Mein Sohn ist 3jahre alt. Es ist jetzt in letzter Zeit so extrem geworden weil ich das hier ja gelesen habe das bis zum 2ten Lebensjahr schon was gemacht werden sollte.Ich werde den KA wechseln weil ich nicht mit der jetzigen Kä zufrieden bin sie ist ziemlich unsicher.Mein Kleiner ist in letzter Zeit oft krank er geht eine Woche in die Kita und ist dann eine Woche zu Hause weil er wieder was ansteckendes hat. Dann kommt noch dazu das er dringend die Zähne gemacht kriegen muß und einlagen für die Füße braucht. Ich weiss nicht was zu erst da alles sehr wichtig ist.
          gruß peggy

Kommentar

Hallo
            Oh das kenn ich zu gute , das man nicht weiß man zu erst macht. Mein Großer war auch jede 2 te woch Krank Wir haben dann irgendwann eine Kur Bekommen und seit dem er in der Schule ist hat sich es ein bischen gelegt aber da kommen ja noch die 2 jüngeren die auch alles bekommen. Das mit der KÄ ist gut wenn du die möglichkeit hast.Bei uns würd im Kita auch noch mal Kinderärztl. Untersuchungen angeboten für Kinder zwischen dem 3-4 Lebensjahr ist aber Freiwillig.Also ich wünsch euch viel Glück und mach erst eins .Was hat er schon mit den Zähnen der kleine Kerl und auch Einlagen , mein großer muß auch welche tragen aber das wurde auch erst festgestellt als er den schweren Schulranzen tragen muß.Gruß Mamadrei

Kommentar

Hallo!
              Er hat 5 kaputte Zähne die sollen unter Kurznarkose aufgefüllt werden.Die Einlagen soll er kriegen weil er eine starke Innenrotation hat und der Fuß beim laufen die ganze Zeit nach innen steht.
              lg peggy

Kommentar

Hallo
                Da habt ihr ja wirklich noch was vor Euch aber wie gesagt suche dir eine andere KÄ und gehe nach deinen Gefühlen .Gruß Mamadrei

Kommentar

Hallo!
                  Ja das stimmt wohl! Ich habe zwei Ärzte zur Auswahl und die werden beide sehr gelobt.
                  lieben gruß peggy

Kommentar

Hallo,

Unser Sohn wurde am Freitag letzte Woche, an den Hoden wegen Hodenhochstand operiert. Er ist 3 Jahre alt.
                    Es wurde eine Seite gemacht.
                    ES WAR FÜR UNS UND IHN EINE KLEINIGKEIT !!
                    (Außer der Angst die wir hatten !!)
                    Wir ließen es ambulant machen.
                    - um 9:15 in der Praxis
                    - um 9:20 im Wartezimmer einen Schlafsaft getrunken
                    - nach 5 Minuten friedlich eingeschlafen
                    - direkt Narkose gegeben
                    - nach ca. 1 Stunde war die OP fertig
                    Nach etwa 30min. ist er im Aufwachraum etwas weinerlich geworden, ich denke es war auch die fremde Umgebung.
                    Er hatte KEINE Schmerzen, wir mußten ihm kein Schmerzmittel geben, auch zu Hause nicht.
                    Er hatte ein ca. 2x3 cm Pflaster am oberen Schnitt und
                    3 Stiche an den Hoden, was trotzdem unser Sohn noch nicht sauber ist, kein Problem war.
                    Etwa 1,5 std. nach der OP hat die Arztin sich alles angeschaut und wir durften gegen ca. 1:30 nach Hause.
                    Er sollte sich ruhig verhalten, was er auch tat , weil er einfach müde und schlapp von der OP war.
                    Am nächsten Samstag, nach einer durchgeschlafenen Nacht, ist er wieder ganz normal durch sie Wohnung gelaufen, nur etwas breitbeinig.
                    Samstags sind wir auch zur Ärztin, die kontrollierte ob alles o.k. ist, und Sie sagte er könne ganz normal, spielen, sogar ab Montage in den Kindergarten, nur keine Turnstunden oder Bobycar oder Dreirad fahren ,damit der fixierte Hoden nicht von Druck von unten gelöst wird.
                    Da alles ist jetzt 1,5 Wochen her und ist trotzt unserer großen Angst und vielen vorangegangen Diskussionen,
                    prima verlaufen.
                    In drei Wochen wird die nächste Seite operiert !!
                    Aber aufgeregt udn besorgt ist man ja trotzdem, denn es ist immer ein Eingriff und eine Narkose.
                    Raten würde ich dazu, denn die vielen Nebenwirkungen und Auswirkungen die Hormone oder schlicht zu langes Warten haben, wollten wir unserem Sohn nicht zumuten.
                    Vielen Grüße und nur Mut
                    von_hagen

Kommentar

Lädt...
                    X