Seit samstag hat er Schnupfen und Halsschmerzen,aber er hatte nur eine Temperatur von 36,0. Seite heute hat er auch Husten und er würgt, seine Temperatur schwankt zwisch 37,0 und 38,5. als ich ihn dann gewickelt habe habe ich festgestellt das er rote Pünktchen im Leistenbereich hat. Ich habe mich gleich im Internet erkundigt und als ich "Ausschlag Leiste" eingegeben hatte wurde nur Scharlach angezeigt. Können Kinder mehrmals Scharlach bekommen??? Ich mache mir Sorgen denn er ist gerademal seit einer Woche wieder gesund und wenn er krank ist tut er mir sehr leid weil ich ihm nicht richtig helfen kann. Wer kann mir meine frage beantworten???
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Scharlach???
Einklappen
X
-
peggy tluck
Scharlach???
Mein Sohn hatte letztes Jahr im Sommer Schalach-angina.
Seit samstag hat er Schnupfen und Halsschmerzen,aber er hatte nur eine Temperatur von 36,0. Seite heute hat er auch Husten und er würgt, seine Temperatur schwankt zwisch 37,0 und 38,5. als ich ihn dann gewickelt habe habe ich festgestellt das er rote Pünktchen im Leistenbereich hat. Ich habe mich gleich im Internet erkundigt und als ich "Ausschlag Leiste" eingegeben hatte wurde nur Scharlach angezeigt. Können Kinder mehrmals Scharlach bekommen??? Ich mache mir Sorgen denn er ist gerademal seit einer Woche wieder gesund und wenn er krank ist tut er mir sehr leid weil ich ihm nicht richtig helfen kann. Wer kann mir meine frage beantworten???Stichworte: -
-
-
Nicole20
RE: Scharlach???
hallo leider kann ich dir auch nicht weiter helfen aber ich hoffe du kannst mir helfen...
im kindergarten bei uns ist momentan scharlach im rundgang seit heute mittag hat mein sohn hohes fieber habe noch nix endekt.
was hat scharlach für symthome?
und wodurch erkenne ich das es scharlach ist?
danke schon mal im vorraus!
lg nicole
-
peggy tluck
Hallo Nicole!
Bei Scharlach haben die Kinder hohes Fieber, sind meist erkältet, haben eine belegte himbeerzunge und bekommen Ausschlag der in der Leiste anfängt und sich auf den ganzen Körper ausbreiten kann ausser am Hals und am mund. Meinem Sohn ging es schlecht er hat die meiste Zeit geschlafen. Nachdem er Antibiotikum gekriegt hat ging es ihm nach 2 tagen besser.
lg peggy
Kommentar
-
Nicole20
hallo peggy
danke für deine antwort werde sofort mal nachschauen ob er was hat.
viel erfolg noch bei deiner frage.
lg nicole
Kommentar
-
-
ein Gast
Hallo! Wenn Sie noch mehr zum Thema Scharlach wissen wollen dann klicken Sie oben auf dieser Seite den Punkt "Foren" an, Ziehen dann den Balken am rechten Seitenrand nach unten bis sie zum Thema "Kinderkrankheiten" gelange, Dort steht in Blau geschrieben "Infos zum Thema" Wenn Sie das anklicken erscheinen links im Bild viele Kinderkrankheiten. Unter anderem auch Scharlach.
Viel Erfolg...
MfG "ein Gast"
Kommentar
-
ein Gast
Hallo! Wenn Sie noch mehr zum Thema Scharlach wissen wollen dann klicken Sie oben auf dieser Seite den Punkt "Foren" an, Ziehen dann den Balken am rechten Seitenrand nach unten bis sie zum Thema "Kinderkrankheiten" gelange, Dort steht in Blau geschrieben "Infos zum Thema" Wenn Sie das anklicken erscheinen links im Bild viele Kinderkrankheiten. Unter anderem auch Scharlach.
Viel Erfolg...
MfG "ein Gast"
Kommentar
-
-
peggy tluck
Morgen!!!
Habe im Kindergarten angerufen und meinen Sohn krank gemeldet und gleich nachgefragt ob jemand Scharlach gemeldet hat. war ja klar es sind Kinder mit Scharlach. Ich habe heute um 10uhr einen Termin beim Arzt. bin ja mal gespannt was sie mir sagt,weil er letztes Jahr ja ein ganz anderes Krankheitsbild hatte! Eine Bekannte hat mir erzählt das man Scharlach 8bis 10 mal kriegen kann oder noch öfter,aber da werde ich beim Arzt nochmal genau fragen! melde mich dann heute mittag und gebe Bescheid was es ist!
lg Peggy
Kommentar
-
ja, man kann sehr oft scharlach bekommen. es gibt 3 serovare. d.h. haette man sich in seinem leben mit allen 3 typen infiziert und dauerhafte immunitaet dagegen, koennte man nur 3 x erkranken. jedoch haben die meisten menschen keine dauerhafte immunitaet, weil die erkrankung ja mit abiotika behandelt wird (hier gibt es gegensaetzliche meinungen - meine ist, dass es richtig ist). eine vielfacherkrankung ist also moeglich. lass einen rachenabstrich und strep schnelltest sowie ein differentialblutbild und crp machen.
alles gute!
Kommentar
-
peggy tluck
Hallo!
Er hat Scharlach,der Abstrich war positiv. Ich bin nicht begeistert da die Kinderärztin gesagt hat das ich es auch kriegen könnte.Naja da muss ich dann durch!!! werde meinen Sohn jetzt gesund pflegen!
lg Peggy
Kommentar
-
-
marie33
Ja, da Scharlach meistens mit Antibiotika behandelt wird, können Kinder durchaus mehrmals Scharlach bekommen. Durch das Antibiotika hat der Körper keine Chance eigene Abwehrstoffe aufzubauen. Bei einer alternativen Scharlachausheilung mit viel Bettruhe würde sich eine Immunität entwickeln und Scharlach wäre kein Thema mehr.
Kommentar
-
das muss man kontrovers diskutieren.
streptokokkus pyogens macht nicht nur scharlach sondern auch folgeschaeden am herz und zb den gelenken etc. pp. dies in einem RELATIV geringem prozentsatz, aber.... niemand weiss vorher, welches serovar des erregers ein kind hat und ob es folgeschaeden bekommt oder die krankheit mit einer immunitaet, die nicht unbedingt lebenslang sein muss(!), uebersteht. wer kann sich also anmassen als arzt, dies zu riskieren und wie erklaerst du das dann den eltern der betroffenen kinder. in etwa mit...."sie gehoren leider zu den wenigen, die....... und muessen nun damit leben....sorry..."?
zudem gibt es weltweit 3 hauptserovare des erregers. selbst ohne jedes medikament und bei angenommener lebenslanger immunitaet - die nicht immer besteht - kann man also mind. 3 mal scharlach bekommen.
Kommentar
-
peggy tluck
Er kriegt Penicilin! mir wurde schon von einigen geraten es abzusetzen,aber ich werde es ihm 10 tage geben. Er hat doll Durchfall aber das dies eine Nebenwirkung ist die er immer hat war ich darauf gefasst. Ein Problem haben wir trotzdem. Er ist ein Krupp-Kind und hat auch zur Zeit diesen Krupp-Husten aber ich kann ihm nichts gegen seine Schmerzen geben wegen den Notfallzäpfchen.WIE KANN ICH IHM HELFEN DAMIT ER DIE SCHMERZEN BESSER ERTRÄGT???
gruß peggy
Kommentar
-
peggy tluck
Hallo!
Er kriegt Prospan Zäpfchen, weil die Kä meint das der Sinuc- Saft nicht hilft. Ich gebe ihm die nicht mehr da es ihm weh tut und ich ihn nicht quälen will!
lg peggy
Kommentar
-
Vade9899
Hallo Peggy,
bei Schmerzen kannst du dem Kleinen auch Nuroven geben.Es ist ein Saft,der wie Paracetamol ist.Gegen Fieber und Schmerzen.Er schmeckt sogar: Hat die Geschmacksrichtung Orange.
Deinem Kleinen alles Gute und dir starke Nerven
Nicki
Kommentar
-
peggy tluck
Hallo Nicki!
Daran habe ich garnicht gedacht den Nuroven-Saft habe ich gekriegt als er vor zwei Wochen eine Mandelentzündung hatte.
Danke!
lg peggy
Kommentar
Kommentar