#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obstructive bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • obstructive bronchitis

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Mein sohn ist 5 Jahre alt und hat obstruktive chronische bronchitis.
    er hatte vor 3 jahren da hat es auch angefangen einen schweren atemnotsnafall da war er knapp 3 so das ich ihn ins kkh bringen musste die medikamente vom kinderarzt da hat er net drauf reagiert.
    er lag an der herzlungenmaschine sauerstoff etc...
    heute ist es noch genauso schlimm ich muss ihn ständig aus dem kindergarten holen wegen dieser atemnot.
    ich war vor 2 wochen mit ihm beim lungenfacharzt da hat er das medikament asthmadisc bekommen was ihm auch nicht sonderlich hilft.
    ich habe nen tip vom kkh bekommen eine mutterkind kur zu beantragen was ich schon zweimal tat aber abgelehnt wurde.
    ich bin mit meinen nerven am ende bekomme nachts kaum schlaf wegen ihm was kann ich noch tun damit sein zustand sich verbessert.
    WER KANN MIR HELFEN
    VIELEN DANK
    SUESSEELFE


  • RE: obstructive bronchitis


    Hallo
    Wenn die Mutterkindkur abgelehnt würd immer wieder probieren ansonsten von allen Ärzten und KKH Ateste vorlegen oder ich weiß nicht wo ihr her kommt ich bin dann über eine Rehamaßnahme gefahren also Renstelle die Kur ist dann nur für dein Kind und du kannst als Begleitperson mitfahren die Dauer ist dann meistens 6 wochen .Verstehen tue ich es allerdings nicht von der KK das sie ablehnen aber wir kennen es auch .Trotzdem versucht euer Glück .Gruß Mamadrei

    Kommentar


    • RE: obstructive bronchitis


      Hallo !
      Da ich weder Ihr Kind noch ihren Lungenfacharzt kenne wollte ich mal fragen was bisher an Diagnostig erfolgt ist!
      und war der Atemnotsanfall im Rahmen eines Astma-Anfalls oder im Rahmen einer anderen Erkrankungwie (wie z.B. Pseudo-Krupp, Epiglottitis, etc.???) Wie ist die aktuelle Diagnose? "Nur" obstruktive bronchitis ??? Und warum ist die Herz-Lungen Maschiene eingesetzt worden? Hatten mehrere Organe versagt? Oder haben sie das Gerät mit einem Beatmungsgerät eventuell verwechselt? etwas nähere Informationen wären vielleicht hilfreich.
      Ich frage nur weil man kann ja auch "Flöhe und Läuse" haben wie man so nett sagt.
      MfG "ein Gast"

      Kommentar


      • diag


        Hallo Elfe,

        bitte schildere mal die gesamte diagnostik - wie von gast angemerkt - die bisher gemacht wurde und was dabei rauskam! das du keine MuKiKur bekommst, kann ich nicht nachvollziehen. das muss unbedingt gehen! wo seid ihr versichert? was sind die gruende der ablehnung? und wie begruendet der arzt die kur? bitte verzweifle nicht dein kind braucht dich! vielleicht kannst du dir hier tipps holen!
        alles gute und lass von dir hoeren!

        Kommentar



        • RE: obstructive bronchitis


          Hallo,
          ich bin Kinderkrankenschwester und habe so per Zufall Ihren Bericht gelesen. Ich würde versuchen mit Ihrem Lungenspezialsisten eine Langzeitthreapie Ihres Sohnes zu vereinbaren. Denn durch regelmäßiges Inhalieren und Atemgymnastik die auch Spaß machen kann, könnte sich die Atemnot verbessere. Wurde schonmals einen Allergietest duchgeführt? Evtl. Hausstaubmilben oder Haustierallergie? Denn wenn die Atem not vorallem nachts auftritt kann es auch an den Betten die voller Milben sind liegen. Es sind nur Vermutungen die ich durch Ihren Beitrag anstellen kann. Wenn gar nichts heilft und schon alles ausgeschlossen wurde hilft vielicht auch ein Heilpraktiker, ein Versuch wäre es wert.
          Bin gespannt auf Ihre Antwort.
          Wünsche gute Besserung ihrem Sohne.
          Liebe Grüßle Tina26

          Kommentar

          Lädt...
          X