ich passe momentan auf eine 7 jährige auf , da die Mutter krank ist. Ich wollte nur mal ein paar Dinge fragen da ich sonst nichts mit kleinen Kindern zu tun habe .
Die Kleine ist in der 2. Klasse und hat grosse Probleme
mit dem lesen und schreiben , damit meine ich nicht Fehler wie fon anstatt von oder gehapt anstatt gehabt sondern Fehler wie Hnb (Hund) Beuer (Bauer) bei (die)
Alepf (Apfel) Wlima (Waldemar) q anstatt p, b und d verwechselt Sie häufig. Also auch wenn Sie den Text den Sie abschreiben soll vor sich liegen hat hat Sie viele Fehler.
Sie spricht ein Wort vollständig beim schreiben laut aus und schreibt dennoch nicht den letzten Buchstaben hin.
Das lesen geht wirklich sehr sehr langsam, und man merkt richtig wie sehr Sie das anstrengt , mit ihren Augen ist aber alles inordung.
Wie lange brauchen Kinder im Durchschnitt für Hausaufgaben in der 2. Klasse ? Sie sitzt 2 oder mehr Stunden an den Hausaufgaben und kann nicht mal 5 min ruhig arbeiten, obwolhl sie sonst sehr lieb ist und dieses zappeln gar nichts mit "ungehorsam" oder so zu tun haben kann da sie sonst wirklich ein sehr liebes Mädchen ist.
Also würde mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte
wie weit sein Kind in dem Alter gewesen ist.
Mit der Mutter kann man darüber nicht so reden , da Sie depressiv ist und immer hysterisch sagt "Nein ,sie ist ganz normal"
Und ich weiss ja auch nicht ob die Lehrerin da schon mal was zu gesagt hat .
Ausserdem denke ich es gebe nicht so viele Analphabethen wenn alle Lehrer so kompetent wären.
Ich würde nur mal gerne eure Meinung hören ob das nicht doch normal ist .
Vielen Dank und Grüsse
Kommentar