#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger blutdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• niedriger blutdruck

hi zusammen

ich leide unter zu tiefem blutdruck. nun ich habe plötzlich blutdruckstürze. nur passiert das bei mir häufig wenn ich schon im bett liege und ruhig bin. was kann man dann noch tun, wenn man merkt, dass der kollaps gleich eintritt?
    hat jemand erfahrung damit??

wäre seeeehr dankbar für irgendwelche antworten!
    lieben gruss
    katja

• RE: niedriger blutdruck

hallo Katja,

sicherlich warst du schon bei einem kardiologen und sicherlich ist auch 24 h bd bei dir gemessen?
    wie alt bist du denn - hast du den beitrag versehentlich oder gezielt ins kinderforum geschrieben?
    falls du ein kind oder eine jugendliche bist, besteht eine hohe wahrscehinlichkeit, dass sich diese sympt. wieder bessert.
    im anderen fall mit geringerer wahrscheinlichkeit. in jedem fall gehoeren diese attacken (wie aeussert sich denn ein solcher kollaps genau) in die hand eines entsprechenden spezialisten, denke ich.
    alles gute!

Kommentar

hi flar

hmm....hab kein passendes forum gefunden, und dachte das wäre eines für allgemeines... ? :-/ jänu.

kardiolog?also ein 24std ding hatte ich an, auch herz wurde kontrolliert und der kopf in der röhre geröngt. aber da war gar nix.
      ich bin 20jahre alt.

so ein kollaps spielt sich bei mir so ab: zuerst extremes ohrensaussen. dann ziehts mein kopf innerlich zusammen, mir dreht alles, ich spüre meinen körper nicht mehr richtig, habe extreeemes herzrasen. das ganze geht ungefähr 2-5min. dann ist es vorbei. mir wird es nicht ganz schwarz, falle nicht in ohnmacht...(was mir eigentlich lieber wäre). wenns wieder nachgelassen hat, dann fühl ich mich einfach sehr schwach und unsicher.
      und eben das ganze fängt häufig im bett an wenn ich schon liege!?!?!

beim hausarzt war ich wieder. er sagte das sei vermutlich migräne. blabla. hat mir testtabletten verabreicht, wenn sie nützen, sei es sicher. aber sie nützten nicht. und sowieso weiss ich dass es nicht das ist.
      auf die schulmediziners pfeiff ich langsam!!

hättest du mir sonst eine idee wegen den "beinahe"-kollapsen beim liegen...?oder auch sonst evt. eine idee?

lieben gruss
      annamaria

Kommentar

Hallo annamaria,
        leide schon seit meinem 9 Lebensjahr unter zu niedrigem Blutdruck. Und werde bald 29 Jahre und lebe immernoch damit.Ich habe mal Carnigen Forte bekommen.Die bekommt man als Dragees und auch als Tropfen.Sind sehr gut.Aber da ich kein Mensch bin,der mit Medikamenten leben kann,nehme ich gar nichts mehr und lebe einfach damit.

Gruß Nicki

Kommentar

hi nicki

find ich ja schön für dich, dass du dich damit abfinden konntest. muss ich ja dann auch, sofern meine symptone wirklich von zu tiefem blutdruck kommen.

aber kann mir denn niemand einen tipp geben, was ich machen kann, wenn so ein kollaps droht????

Kommentar

Ich meinte nicht damit,daß du dich damit abfinden sollt.
            Dieses Medikament,wofon ich geschrieben habe,ist eigentlich sehr gut,und man nimmt es 2 oder 3 mal am Tag. So dürftes du es auch nicht mehr im bett bekommen.Hast du schonmal einen Zuckertest machen lassen?
            Das könnte natürlich auch der Grund dafür sein,daß du womöglich unterzuckert bist.Ansonsten solltest du immer mit den Beinen höher als mit dem Kopf im Bett liegen.

Gruß Nicki

Kommentar

vielen dank nicki!

ich möchte mich ja auch damit abfinden. aber irgendwelche tipps suchte ich eben... keine medis. sondern anderes...

und ich will ja auch keine chemie schlucken... aber bekanntlich gibts ja noch alternativ medizin. vielleicht hat damit jemand erfahrung hier?
              das mit den füssen höher als kopf kann ich ja schon mal versuchen. vielen dank!

lieben gruss

Kommentar

hallo Annamaria,

ich wuerde an deiner stelle zunaechst einen Glucosetoleranztest machen lassen und mir die Schilddruesenwerte untersuchen lassen.
                wenn dies alles ok ist und es immer im bett kommt - also, wenn du zur ruhe kommst - waere es gut zu wissen, ob es wirklich am bd liegt. d.h., eigentlich solltest du versuchen, den bd mal zu messen, wenn es kurz davor oder danach ist am besten aber dabei, wenn jemand in deiner naehe ist. nur dann kann man sicher sagen, dass es daran liegt.
                alternativmedizin.
                vielleicht waere zunaechst homoeopathie und nadeln eine variante, die du probieren kannst. wie sieht es mit deiner sportlichen betaetigung aus. trinkst du kaffee? ausreichend fluessigkeit ueber den tag (2 l wasser)?
                wuerde der anfall auch kommen, wenn du kurz vorher aufstehst und laeufst bzw. aktiv bist (den bd also ein wenig steigerst)?
                alles gute!

Kommentar

Lädt...
                X