- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Scharlach????
Einklappen
X
-
Scharlach????
Hallo! Mein Sohn fast 4 Jahre hat seit 3 Tagen eine Erkältung. Es fing am Freitag an mit hohem Fieber 40,3 . Am Samstag kam dann Schnupfen dazu und seit heute hat er auch einen starken Husten dazu bekommen und hat auch heute gebrochen. Die Temperatur ist auf 38,3 runter. Eben beim umziehen habe ich bei meinem Sohn kleine rote Pünktchen auf dem Bauch entdeckt und auf seiner Zunge sind ebenfalls kleine weiße Pünktchen drauf. Ich meine auch die Zunge sei Himbeerfarben und die Lippen auch. Kann das Scharlach sein??? Sollte ich lieber morgen einen Kinderarzt aufsuchen???? Er fühlt sich garnicht so schlecht spielt, tobt. Wenn es Scharlach sein sollte ist es normal das Kinder sich garnicht so schlecht fühlen??? Über Meinungen und Ratschläge von Euch was ich am besten machen soll würde ich mich sehr freuen. Gruß AnnettStichworte: -
-
-
-
RE: Scharlach????
Hallo Flar21 ! Habe gleich um 12 Uhr einen Termin beim Kinderarzt. Er ist total schlimm am Husten und die roten Pöckchen auf dem Bauch sind auch mehr geworden. Gruß Annett
Kommentar
-
jccrschulze
Vielleicht habt Ihr Euch ja auch die Hand-Fuß-Mund-Krankheit eingefangen. Meine Tochter hat es auch ganz dolle. Von Fieber bis zu kleinen Bläschen von den Füßen bis hoch zum Bauch und ganz dolle im Mund. In unserer näheren Umgebung ( Thür.) wurden sogar schon erste Kindergärten geschlossen.
Kommentar
-
-
Hallo Annett,
was genau ist denn nun rausgekommen und was hat euch der KiA geraten, zu tun?
Sicherlich wurde ein Rachabstrich gemacht und eine Blutuntersuchung veranlasst?
Leider sind auch die roten poeckchen auf dem bauch kein zeiechen, welches eine eindeutige ferndiagnose zuliesse. es gibt - wie so oft mehrere deutungsmoeglichkeiten.
Alles Gute!
Kommentar
-
Hallo Flar21! Mein Sohn hat eine Lungenentzündung. Hat jetzt Antibiotika bekommen. Geht ihm aber schon was besser. Nur der Husten macht ihm noch ganz schön zu schaffen. Viele Grüße Gruß Annett
Kommentar
-
Hallo Annett,
zunächst einmal wünsche ich dem kleinen rasche genesung.
es war also die richtige entscheidung, rasch einen facharzt aufzusuchen.
wurde denn die diagnose rein durch untersuchung und "abhoeren" gestellt oder gibt/gab es weiterfuehrende untersuchungen?
wenn es irgend geht, lass ihn viel fluessigkeit zu sich nehmen.
alles gute!
Kommentar
-
-
Hallo Flar21! Die Kinderärzin hat ihn Untersucht und auch abgehört. Da meinte Sie das da ein Geräusch auf der Lunge ist und es total am brodeln ist. Trinken tut er sehr gut. Am Donnerstag müssen wir wieder zur Kinderärztin zum Abhorchen und dann entscheidet sie ob weitere Untersuchungen durchgeführt werden müssen.Danke für deine Genesungsgrüße und Danke für deine Tips!!! Viele liebe Grüße Annett
Kommentar
-
peggy tluck
mein Sohn hat seit gestern Schnupfen und Halsschmerzen, hat aber eine Temperatur von 36,0 gehabt. Seit heute hat er auch Husten und würgt, seine Temperatur ist aber nicht über 38,5 gewesen. Beim Wickeln habe ich kleine rote Pünktchen im Leistenbereich festgestellt, seine Zunge ist belegt und rot. Hat er schon wieder Scharlach??? Das hatte er letztes Jahr im Sommer schon ,aber sein Zustand war anders als jetzt. Er war viel schwächer und hat nur geschlafen und sein Fieber war auch immer zwischen 39,0 und 40,0. Kann mir jemand sagen ob er das nun wieder hat?
Kommentar
Kommentar