#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hand Fuss Mund Krankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hand Fuss Mund Krankheit

Hallo, bei unserem Sohn (3 Jahre) ist die HFM-Krankheit festgestellt worden. Darf er damit in das Schwimmbad ??

• RE: Hand Fuss Mund Krankheit

Es handelt sich hierbei um eine Virus-Infektion, die durch Tröpfchen übertragen wird. Einigenortes werden KiGärten etc. geschlossen, um eine Infektion zu verbreiten. Deinem Kind wird das Schwimmbad sicher nicht schaden; einem öffentlichen Schwimmbad (wie auch anderen größeren Menschenansammlungen) würde ich Dein Kind jedoch zunächst fernhalten.
    VG Pépé

Kommentar

bei diesem virus stecken sich vorallem kinder wie auch erwachsene sehr schnell an, es verbreitet sich schnell, darum das öffentliche schwimmbad meiden! ich rede aus erfahrung! arbeite in einer krippe, wir riegten den virus kaum mehr raus!

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten, geht ihm schon wieder viel besser. Jetzt können wir es sicher wagen.

Kommentar

Hallo !
          Bei meinem 3 jährigen Sohn wurde die Hand- Fuß - Mund - Krankheit festgestellt! Ist es richtig, dass diese Krankheit Kinder erst ab zwei Jahren bekommen können?
          Wie lange dauert im Durchschnitt diese Erkrankung und wie kann ich meinen Sohn noch bei der Erkrankung unterstützen, bzw. ihm bei der Genesung helfen?
          Liebe Grüße

Kommentar

Nein, das ist falsch! Meine Tochter (knapp 13 Monate) und ihre Freundin haben sich angesteckt. Es kann wohl auch ganz kleine treffen.

LG Liloka

Kommentar

Lädt...
            X