unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir (d.h. inzwischen die ganze Familie) kämpfen seit wenigstens 3 Jahren gegen immer wiederkehrende Infekte (Bronchien, Stirn- und Nasen-Nebenhöhlen) an.
Letzte Woche hat mein Sohn im Krankenhaus verbracht, weil, nachdem wir aber schon seit wenigstens 4 Wochen Schleimlöser nahmen, eine Lungenentzdg diagnostiziert wurde.
Ich hatte in der Zeit versucht, sein Immunsystem mit Meditonsin (wurde uns von seinem KA empfohlen) zu unterstützen. Ich selbst habe meines mit Echinacea versucht zu stärken, da ich inzwischen aus Erfahrung weiß, dass ich für diese Viren...auch sehr empfänglich bin.
Im letzten Jahr sind wir zweimal zu einer Mutter-Kind-Kur an die Ostsee gefahren.
Wir ernähren uns ausgewogen, also viel Obst und Gemüse. Bewegen uns viel draußen an der "frischen" Luft.
Wir sind aus dem Krankenhaus entlassen worden und müssen in den nächsten Tagen noch das Antibiotikum und den Schleimlöser auf jeden Fall weiter nehmen.
Im Krankenhaus wurde ein Schweißtest bei Max durchgeführt, bei dem alle Werte "normal" ausgefallen sind.
Einen Allergietest haben wir auch schon hinter uns.
Probleme hatten wir jetzt mit unserem KA, der meinte, wir würden an seiner Kompetenz zweifeln. Hatten wir so nicht gemeint, aber da er sich angekratzt fühlte und auch nicht mehr zuhörte, als wir das richtig stellen wollten, sondern nur noch immer wieder seine lange Studienzeit betonte....
haben wir KA jetzt (nach 4 Jahren) gewechselt.
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen mit rez. Infekten oder Lungenentzdg? Habe momentan das Gefühl, das wir ratlos auf der Stelle treten...
Morgen haben wir unseren ersten Termin bei unserem neuen KA.
Bedingt durch unsere häufigen Infekte sind unsere "Kindstage", Überstunden, Urlaubstage... für dieses Jahr fast aufgebraucht.
Wir sind zur Zeit über jeden "umsetzbaren" Tip oder Anregung dankbar.
Kommentar