#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rez. Infekte, nun Lungenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rez. Infekte, nun Lungenentzündung

    Hallo,

    unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir (d.h. inzwischen die ganze Familie) kämpfen seit wenigstens 3 Jahren gegen immer wiederkehrende Infekte (Bronchien, Stirn- und Nasen-Nebenhöhlen) an.
    Letzte Woche hat mein Sohn im Krankenhaus verbracht, weil, nachdem wir aber schon seit wenigstens 4 Wochen Schleimlöser nahmen, eine Lungenentzdg diagnostiziert wurde.

    Ich hatte in der Zeit versucht, sein Immunsystem mit Meditonsin (wurde uns von seinem KA empfohlen) zu unterstützen. Ich selbst habe meines mit Echinacea versucht zu stärken, da ich inzwischen aus Erfahrung weiß, dass ich für diese Viren...auch sehr empfänglich bin.
    Im letzten Jahr sind wir zweimal zu einer Mutter-Kind-Kur an die Ostsee gefahren.

    Wir ernähren uns ausgewogen, also viel Obst und Gemüse. Bewegen uns viel draußen an der "frischen" Luft.

    Wir sind aus dem Krankenhaus entlassen worden und müssen in den nächsten Tagen noch das Antibiotikum und den Schleimlöser auf jeden Fall weiter nehmen.
    Im Krankenhaus wurde ein Schweißtest bei Max durchgeführt, bei dem alle Werte "normal" ausgefallen sind.
    Einen Allergietest haben wir auch schon hinter uns.

    Probleme hatten wir jetzt mit unserem KA, der meinte, wir würden an seiner Kompetenz zweifeln. Hatten wir so nicht gemeint, aber da er sich angekratzt fühlte und auch nicht mehr zuhörte, als wir das richtig stellen wollten, sondern nur noch immer wieder seine lange Studienzeit betonte....
    haben wir KA jetzt (nach 4 Jahren) gewechselt.

    Wer hat denn ähnliche Erfahrungen mit rez. Infekten oder Lungenentzdg? Habe momentan das Gefühl, das wir ratlos auf der Stelle treten...

    Morgen haben wir unseren ersten Termin bei unserem neuen KA.

    Bedingt durch unsere häufigen Infekte sind unsere "Kindstage", Überstunden, Urlaubstage... für dieses Jahr fast aufgebraucht.
    Wir sind zur Zeit über jeden "umsetzbaren" Tip oder Anregung dankbar.


  • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


    Hallo, sucht Euch einen guten Heilpraktiker wenn Ihr Gesund werden wollt, den größtenteil der heutigen Weißkittelfraktion kann man vergessen.

    Kommentar


    • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


      Leider machen sich Bronchialerkrankungen (akute, die leicht in Lungenentzündungen gehende und obstruktive bishin sich zum Asthma entwickelnde Bronchialerkrankungen) immer mehr breit und seit einiger Zeit auch nicht vor Säuglingen halt. Unsere bewusste Ernährung, viel frische Lust (ob an der See oder im Hochgebirge) etc. garantiert leider keine „Erkrankungsfreiheit“. Was dafür verantwortlich ist, wird vielenseitens seit langem erforscht.
      Meditonsin oder Echinacea sind „Pauschalpräparate“, die durchaus helfen können, eine akute Erkältung zu „meistern“; sie gehören aber eher in die Kategorie „Hausmittel“.
      Nur erfahrene Heilpraktiker können für individuelle Fälle ein Mittel, individuell auf’s Kind abgestimmte Mittel verordnen, selbst bei einer Lungenentzündung. Auf lange Sicht gibt es dafür viele positive Erfahrungsberichte. Die Schwierigkeit besteht darin, abzuwägen, wann man mit oder ohne AB auskommen kann und den Arzt des Vertrauens findet. Das ist eine Odyssee , die Euch leider niemand abnehmen kann..

      Viele Grüße Pépé

      Kommentar


      • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


        Mensch Onkel, das ist doch ein pauschalurteil. davon sind wir doch alle weit entfernt hier, oder?

        Wasseronkel schrieb:
        -------------------------------
        Hallo, sucht Euch einen guten Heilpraktiker wenn Ihr Gesund werden wollt, den größtenteil der heutigen Weißkittelfraktion kann man vergessen.

        Kommentar



        • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


          Hallo,

          neben der moeglichkeit eines heilpraktikers koenntest du auch versuchen, einen lungenfacharzt zu konsultieren (wuerde ich vorschlagen).
          besucht dein Kind eine kindertagesstaette?
          hat er geschwister und erkranken diese ebenso haeufig?
          geht es dem vates des kindes neben dir ebenso?
          kannst du die anzahl pro jahr (letztes jahr) ungefaehr abschaetzen und auch wie haeufig er welche abiotika bekam?
          lebt ihr in einer grossstadt oder eher auf dem land?
          hat dein sohn neurodermitis o.ä. beschwerden?
          inwieweit wurden mikrobiologische tests von sputum, nasenabstich, blut bei den jeweiligen erkrankungen vorgenommen?
          viele gruesse und zunaechst alles gute!




          MaxMama schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,

          unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir (d.h. inzwischen die ganze Familie) kämpfen seit wenigstens 3 Jahren gegen immer wiederkehrende Infekte (Bronchien, Stirn- und Nasen-Nebenhöhlen) an.
          Letzte Woche hat mein Sohn im Krankenhaus verbracht, weil, nachdem wir aber schon seit wenigstens 4 Wochen Schleimlöser nahmen, eine Lungenentzdg diagnostiziert wurde.

          Ich hatte in der Zeit versucht, sein Immunsystem mit Meditonsin (wurde uns von seinem KA empfohlen) zu unterstützen. Ich selbst habe meines mit Echinacea versucht zu stärken, da ich inzwischen aus Erfahrung weiß, dass ich für diese Viren...auch sehr empfänglich bin.
          Im letzten Jahr sind wir zweimal zu einer Mutter-Kind-Kur an die Ostsee gefahren.

          Wir ernähren uns ausgewogen, also viel Obst und Gemüse. Bewegen uns viel draußen an der "frischen" Luft.

          Wir sind aus dem Krankenhaus entlassen worden und müssen in den nächsten Tagen noch das Antibiotikum und den Schleimlöser auf jeden Fall weiter nehmen.
          Im Kranken....

          Kommentar


          • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


            Hallo MaxMama
            Das kenn ich nur zu gute mein Großer (10j) übrigens auch ein Max hatte auch immer wieder kehrende Obst.Bronch.Mittelohr. Nasennebenh. dann mit4 eine Lungenendzt. das uns aber der KÄ zur einer Lungenendärztin schickte und dort sind wir in regelmäß. abständen in Kontrolle ihm geht es soweit gut allerdings mit spray und Singulär 5 mg .Nur die die Nasennebenhölen sind jetzt erst wieder OP wurden ..Es wurden auch viele Test gemacht wurden und alles war in Ordnung .Aber wir haben etwas mehr Glück mit unseren Ärzten denn die ist ja froh wenn andere mit arbeiten .Wir haben auch eine HNO ärztin die Akupunktur macht für die Nase und stirn .Leider hab ich noch 2 kleinere Kindern bei dennen haben wir auch Probleme mit dem Gesundsein .Also such dir noch ein Lungenarzt .Grüße Mamadrei

            Kommentar


            • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


              Hallo!
              Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt Und hat eine chron.obstruktive Bronchitis,Hausstaubmilben-,Nahrungsmittel- und Tierhaarallergie. In den Wintermonaten ist es bes.schlimm. Letztes Jahr waren wir 4 mal sttionär im Krankenhaus. Ich habe einen Tip: Am Abend bevor ihr Sohn schlafen geht, hängen sie feuchte Tücher ins Zimmer und über die Nacht lassen!! ( feuchte, kühle Luft ist gut); In den kalten Monaten nicht viel an die "frische" Luft. Da durch die kalte Luft die Bronchien sich wieder verengen können. Haben sie Sprays? Sultanol, Flixotide? Wenn ja, dann kann ich ihnen nur empfehlen, dass sie bevor sie mit ihrem Sohn ins Freie gehen, mit Sultanol inhalieren. Das verändert dass sich die Bronchien verengen. Und nicht anstrengen lassen!! z.Bsp.: Spielplatz, spazieren ( wenn er im Wagen sitzt, geht es),....
              Da durch die Belastung auch der Sauerstoffbedarf steigt!!
              Das sind alles Tipps, die mir mein Kinderarzt und ein Lungenfacharzt für meinen Sohn gegeben hat!! Sonst können sie auch Luivac ausprobieren um die Abwehr zu stärken. Allerdings da ihren Kinderarzt fragen!!!
              Ich hoffe ich konnte ihnen ein paar Tipps geben und ich konnte ihnen weiterhelfen. Ich wünsche ihnen und ihrem Sohn alles alles Gute und viel Kraft.

              Kommentar



              • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


                auch wir haben seit jahren diese probleme mit unserer tochter die heute 15 ist. sie fehlt ständig in der schule und es sieht so aus ,das wir sie vom gym runternehmen müssen.seit 3monaten habem wir eine neue ärztin die uns endlich einmal ernst nimmt. wir haben schon an unserer kompetenz als eltern gezweifelt.lassen sie umgehend ihren wohnraum nach schimmelbelastung untersuchen .dann wurde auch annas darmflora untersucht . sie bekommt jetzt bronchowaxum zur stärkung der abwehr. indieser zeit kein zucker und weitzen.ca.6 monate. wir haben das gefühl das es aufwärts geht. viele grüsse jeanine güllich

                Kommentar


                • RE: rez. Infekte, nun Lungenentzündung


                  Liebe MaxMama,

                  bei Häufigen Atemwegsinfekten Bronchitis bis hin zurLungenentzündung muß man beim Vierjährigen auch an den Säurerückfluß aus dem Magen in die Speiseröhre denken. Bei weitem nicht alle Kinder brechen, viele sind aber untergewichtig, manche haben Schmerzen z.T. mit nächtlicher Unruhe oder Aufschreien aus dem Schlaf. Die wiederkehrenden Episoden hohen Fiebers für wenige Tage würden auch zu sogenannten Mikroaspirationen passen (Überlauf der Magensäure in der Luftröhre und Bronchien)
                  Zur Abklärung müßte eine 24 std. Säuremessung der Speiseröhre und ggf. eine Magenspiegelung mit Schleinhautproben aus der Speiseröhre durchgführt werden.

                  Genaue Informationen und Bilder zum Säurereflux finden Sie unter
                  http://www.klinikumbuch.de/Fachabtei...g_Fallb_1.html

                  wenn´s wirklich so ist müßten die Besschwerden mit Antra besser werden oder wenn Antra Mups nach 3-6 Monaten wenig wirksam wäre, müßten Sie ernsthaft über eine minimal invasive Operation nachdenken, womit allerdings nur wenige europäische Zentren eine große Erfahrung haben.

                  Prof.K. Schaarschmidt
                  Direktor Kinderchirurgische Klinik Berlin-Buch
                  Hobrechtsfelder Str. 100 13125 Berlin
                  030/94017887 oder 7888
                  --
                  Prof. Schaarschmidt
                  Direktor, Kinderchirurgie Berlin-Buch
                  030/94017887/7888

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X