#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Neugeborenen sind die Knochen verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Neugeborenen sind die Knochen verschoben

    bei meine Nichte ( 2 Wochen) sind auf der rechten Seite das Becken, der Kieferknochen bzw. die rechte Gesichtshälfte leicht verschoben ( aber die Knochen sind proporzional Ok), was lt. dem Arzt dadurch zu Stande kam, weil sich das Kind im Mutterleib nicht ausreichend bewegen konnte, da die Nabelschnur zu kurz war. Dadurch lag sie immer rechtsseitig Monate lang.
    Meine Fragen sind:
    1.) Wenn der Arzt dies bemerkt hatte, frage ich mich hätte er nicht etwas unternehmen können bzw. gibt es für solche vorkommnisse etwaige Möglichkeiten?
    2.) Der Kinderarzt empfahl ein Klinikum wo osteoporose Spezialisten praktizieren.
    Demnach soll das Kind nun regelmäßig massiert und gedreht werden damit die Knochen sich wieder in normale Lage zurückverschieben.
    3.) Da die gesamte Familie sich natürlich Sorgen macht, möchte ich wissen, wo kann ich mich noch erkundigen? Denn ich möchte mehrere Meinungen und Informationen bekommen.Wir haben Angst von Spätfolgen.


    Liebe Grüße Wipperfürth


  • RE: Beim Neugeborenen sind die Knochen verschoben


    Du meinst bestimmt Osteopathie. Das ist sanftes Verschieben der Knochen an die richtige Stelle. So gut wie schmerzfrei wenn es frühzeitig gemacht wird. Wenn sich der Körper erst auf diese schiefe Haltung einwächst, kann das spätere "Verschieben" etwas unangenehm sein. Bänder, Sehnen und Muskeln müssen sich auch wieder entsprechend verändern. Das kann einige Zeit dauern.
    Jetzt sind Knochen, Knorpel und Bänder noch weich und dehnbar.
    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X