#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprachentwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprachentwicklung

Hallo
    Heut hab ich auch mal ne Frage .Eigentlich müßte ich es ja wissen bei 3 kinder aber wie gesagt jedes Kind ist anders . Und von Ärztin wäre alles im Rahmen.Also es geht um mein jüngsten er würd bald 20 monate und sein Wortschatz läst zu wünschen immer nur mit den Finger und eh oder andere silben ,er spielt auch mit Auto und sein Plüschtieren als ob er richtig sprechen würde aber es versteht nur keiner .Die 2 großen reden viel mit ihm , wir lesen viel vor und schauen uns auch Bilderbücher an .Aber es kommt einfach nichts .Die einzigen wörter die wir verstehen sind Tschüß und Trinken. Er sagt noch nicht ein mal Papa oder Mama . Aber seine laute sind auch sehr hoch .Die Ohren wurden Untersucht alles in Ordnung .KÄ & HNOÄ meinten das würd schon den sonst ist er ja ein gesundes Kerlchen also Motorik und so alles ok . Ich habe ja den Verdacht mit diesem Zungenbändchen denn so richtig hat er seine zunge nicht rausgestreckt und wenn ich da rein schauen will hält er den Mund zu . Also wer kan mir helfen oder kennt so was oder soll ich mir noch kein Kopf drüber machen .Es ist ja auch nicht das er stum ist er gibt schon geräusche die sehr laut sein können vor allem hoch das ich manchmal denke die Gläser im schrank zerplatzen .Viele Grüße mamadrei

• RE: Sprachentwicklung

Habe ebenfalls 3 Kinder, der 1. und der letzte sprechen sehr gut, der 2te ziemlich schlecht. Er ist jetzt 4 Jahre. Lt. KA hat man ja bis zum 5ten Lebenjahr Zeit, da oft die Sprachentwicklung spät einsetzt, besonders dann, wenn Kinder auch Schnuller nehmen, da die Zunge dann nicht in die sogenannte Ruhestellung kommt. War mit der Aussage dann nicht sehr glücklich und habe mir mehr oder weniger vom KA einen Termin bei der Logopädin erzwungen. Wir sind jetzt dort nicht wirklich in Behandlung, da alles in der Norm ist, gehen aber 1-2 mal im Jahr hin, um die Sprachentwicklung zu beobachten. Ich fülle mích jetzt wohler. Kann dir nur den Tipp geben, das gleiche zu tun. Man ist dann auf der sicheren Seite. Viele Grüsse pholju

Kommentar

• RE: Sprachentwicklung

Danke
      Bin mit dem 2 großen auch bei einer Logopädin gewessen. Vom 3ten Lebensjahr an bis zur Schule war auch sehr zufrieden aber klein ist halt erst 2, monate alt und da sagt auch sie das ist zu früh. Naja ich werd sehen das mit dem nuckel könt ich mir vorstellen aber nimmt ihn ja nur zum einschlafen sobald er schläft liegt er daneben auch wenn er wach würd schläft er ohne wieder ein. Ich werd mal sehen irgendwann würd es schon .Gruß Mamadrei

Kommentar

Lädt...
      X