#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

selbstbefriedigung von3 jähriger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• selbstbefriedigung von3 jähriger

Hallo!
    Ich bin Erzieherin und habe eine Frage!
    Wir haben seit einer Woche ein neues Kind in der Gruppe sie hat das Bedürfnis sich selbstzubefriedigen. Ich weiß dass es ganz normal ist wenn das Kleinkinder machen doch in diesem Ausmas habe ich das noch nie erlebt. Das Mädchen wippt fast unaufhörlich hin und her hat die Hände aber nicht in sondern an der Hose , wenn andere Kinder und Erwachsene zuschauen macht es ihr nichts aus.
    Die Mutter ist getrenntlebend, das Kind geht alle 2 Wochen zum Vater und das Befriedigen hätte sich -nach der Mutter ihren Angaben- verschlimmert seit den Vaterbesuchen. Die Mutter sagt sie schlägt ihrer Tochter auf die Finger zu hause was ich nicht für richtig halte. Wie sollen wir reagieren? Wir haben einen verdacht auf Authismus, da die Kleine auch fast nichts spricht, wie nein, ja, duu, Ball, Bär, Oma, Pipi, Mama. Vielleicht weiß jemand wie wir dam kind etwas im Kiga- Alltag helfen können. Ich denke dass sie dringend zum Psychologen muss und die Mutter die auch nicht einen "Normalen" eindruck macht gleich mit!

Danke fürs antworten!

• RE: selbstbefriedigung von3 jähriger

kann ja sein, dass einige Zeichen darauf hindeuten, dass die beiden zum Psychologen sollten. Aber wegen der Selbstbefriedigung...machen fast alle Mädchen (Jungs weiß ich nicht) in dem Alter. Wenns ignoriert wird, hört das (für eine Weile :-)) wieder auf. Wenns Aufmerksamkeit erweckt (grade bei diesem Kind, wenn es vernachlässigt wird, z.B.), dann wird sie es länger weitermachen.