#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obstr.Bronchitis-Kur im Nov.- an Mamadrei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• obstr.Bronchitis-Kur im Nov.- an Mamadrei

Hallo Mamadrei!
    Hatte in einem vorigen Beitrag geschrieben, daß wir für unseren Sohn( 8 Monate- chron.obstr Bronchitis) eine Kur beantragt haben.
    Diese wurde nun zugesagt.Juchhu!!!
    Allerdings fahren wir im November.( an die Ostsee)
    Da die Meinungen der Ärzte ein wenig auseinander gehen(
    der eine sagt, daß die Jahreszeit dafür sehr gut ist, der andere wiederrum meint es ist zu kalt und die Infektionsgefahr wäre zu hoch.
    Du bist doch auch im Winter gefahren, oder?
    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Erkältungen?
    Ich meine erkälten tut er sich ja auch zu Hause.
    Oder sollte ich die Kur verschieben?
    Danke für die Antworten!!!

LG Annina

• RE: obstr.Bronchitis-Kur im Nov.- an Mamadrei

Also ich war selber mit meinen kiddies in kur allerdings an der nordsee und im juni letzten jahres. habe zu der zeit sehr gute erfahrung gemacht. sie waren dort endlich mal am stück gesund ohne irgendwelche erkältungskrankheiten.

mir ist allerdings bekannt, dass das sog. reizklime am besten im herbst und frühling zur geltung kommt.

Kommentar

Hallo Annina
      Das ist ja toll mit der Kur Ich war ein mall an der Ostsee genau vor Weihnachten Mutterkindkur das war super mein Sohn hatte viel spaß trotz der Kälte es gibt genug sachen zum Anziehen das man nicht frieren muß und man muß erfahrung sammeln den mein sohn war damals 3 jahre 2jahre später ist er allein 6 wochen in die Alpen miten im Sommer gefahren da war er nur Krank und hatt gleich 2 länger bekommen . dann waren wir in Hessen dort ging es uns auch gut zum. was die Athmung das war Frühl.dann war er noch mal an der Nordsee das war auch im sommer da hat man ihn wieder nach Hause geschickt postwenden in die Notaufn. seitdem fährt er nur noch an die Ostsee . Mit meiner Tochter war ich im Winter an der Ostsee mitten im Febr. sie blühte auf .Und klein Jonas natürlich auch wir haben ja jetzt auch noch mal Kur anträge abgegeben die KK meinten ich soll es gleich über die Rentenstelle versuchen den da fährt man 6 wochen so und da der Herbst einzug gehalten hat zumind. hier in sachsen warm anziehen und viel raus . Ach ja meine KÄ sagt auch immer im Winter fahren also so Jan.,Febr., März. also probiere es aus auf jeden fall wünsch ich euch viel spaß . Denk dran dich und dein kind auch gegen Grippe zu impfen meine sin geimpft nur ich noch nicht weil es auch mal die Mama mit driefender Nase erwischt hat Viele Grüße Mamadrei

Kommentar

Hallo Mamadrei!
        Danke für die Antwort( auch von zorro).
        Ich denke, wir werden es ausprobieren, mehr als nach Hause schicken können sie uns ja nicht.
        Ich freue mich schon riesig und hoffe es bringt den erwünschten Erfolg.

LG Annina

Kommentar

Lädt...
        X