#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Was kann das sein????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Was kann das sein????

    Hallo !

    Mein Sohn war 3 als man bei ihm diabetis veststelte,
    das war ende September 2003 im Janur 2004 fing er an mit aufgeblätem bauch bis es im Februar immer schlimmer burd stendiges entgleiten des Diabetis und ständiges er brechen und er fing an einen ständigen Hunger zu kriegen, ach stendigem nachhacken beim Behandelnen arzt, hat er ihn endlich untersucht und eine Zöliakie festgestelt er sagte wen er die diät einhält dann lässt auch das hunger gefühl nach, doch es wurd nicht besser als er ende juli wegen einer beschneidung ins krankenhaus rein kam und ich dem arzt nochmals drauf ansprach meinte er nur versuchen sies mal mit mören und kohlrabie das sättigt aber es wurd bis heute nicht besser ich darf ihn ja nur zu bestimmten zeiten essen geben doch ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll ich bin mit meiner kraft am ende.
    wer kann mir einen rat geben oder wer weiß soger was es sein könnte, nur noch gesagt an seiner statur kan es nicht liegen er ist 104 cm und wiegt nur 15,5 kg ich freu mich wen mir jemand weiter helfen kann.

    MFG Nancy


  • RE: Was kann das sein????


    Das hört sich für mich nach einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse an. (Verantwortlich u.a.für den Fettstoffwechsel/Diabetes usw.)
    Ich vermute das, weil es mir vor einigen Jahren genauso ging. Ich ständig Hunger hatte, und wenn ich gegessen hatte, wurde das Hungergefühl noch schlimmer. Ich habe trotz der ganzen Esserei aber auch noch unfreiwillig abgenommen.Da ich vorher bei meinem Hausarzt war,ließ sich eine Schilddrüsenfehlfunktion (der erste Verdacht) ausschließen. Ich bin dann zu einem Homöopathen gegangen und der stellte fest, das meine Bauchspeicheldrüse (Fettstoffwechsel usw.) entzündet war.
    Er verschrieb dann verschiedene Schüssler-Salze und einige Globuli und nach ca.einem halben Jahr war meine Bauchspeicheldrüse wieder in Ordnung.
    Alles gute für Deinen Sohn!

    Kommentar


    • RE: Was kann das sein????


      Hallo!
      Ist denn schon mal irgendeine Art von Diagnostik betrieben worden?
      Eine Blutuntersuchung könnte schon mal Hinweise darauf geben, ob Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Leber, Nieren ok sind. Bei so einem kleinen Kerlchen kann die Ursache dieser Symptome so unterschiedlich sein...
      Ein Ultraschall vom Bauch, eine Stuhluntersuchung oder dann letztendlich eine Darmspiegelung wäre hier angebracht. Rede mal mit Deinem Kinderarzt...oder wechsel den Kinderarzt notfalls.
      Ist denn die Zöliakie oder der Diabetes bestätigt worden? Du musst auf jeden Fall etwas unternehmen, weil Dein Kind durch die Mangelernährung auch in der Entwicklung zurückbleiben kann, körperlich als auch geistig. Bei Zöliakie ist das ganz einfach: eine glutenfreie Diät. Du musst lernen, was Dein kleiner essen darfm, und was nicht.

      Kommentar


      • RE: Was kann das sein????


        also, die Größe/Gewicht ist für das Alter nicht besorgniserregend, aber dass es ihm so schlecht geht, natürlich. Der Arzt scheint die Beschwerden Deines Sohnes ja nicht so richtig ernst zu nehmen - sucht Euch einen neuen, auf jeden Fall und zwar einen, der sich mit Diabetes bei Kindern gut auskennt (hier: http://www.diabetes-kinder.de/home.htm können Sie Euch bestimmt jemandem empfehlen). Lasst Euch dann auch einen Termin bei einem Ernährungsberater/spezialisten geben, der sich mit der Diät von Kindern auskennt und Euch praktische Tipps geben kann, was ein 4jähriger auch essen mag und was ihm dann eben gut tut.

        Viel Erfolg

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Was kann das sein????


          Hallo,
          Danke für eure antworten mein Sohn ist nur gluten freie Nahrung und ist zu den angegebenen zeitem vom Diabetis her und da zwischen ist er Rohkost. Der diabetis und die Zöliakie sind vom arzt bestätigt worden, ein Bluttest und eine Magenspieglung hat er schon hinter sich auf grund der Zöliakie bestätigung. Ob wohl er so viel ist was ich zu vermeiden versuche, was aber nicht immer gelingt weil er vor hunger weint nimmt er höchstens ab statt zu.
          ich habe schon zwei mal den Kinderartzt gewechselt, aufgrund fehl diagnosen, mein sohn hatte mitte letzten Jahres Schlafstörungen und der artz hatte nicht nötig ihn zu untersuchen sondern gab mir ein mittel für einschlafhilfe,
          was ich ihm aber nicht gab weil es so viele nebenwirkungen hatte, das war mir für einen 2 Jährigen zu gefärlich. Und jetzt wo er immer noch diesen riesigen hunger hat und weder der Kinderartzt noch der Behandelde Oberartzt im Krankenhaus ihn untersuchen will, weiß ich einfach keinen rat mehr und bin mit meinen nerven und mit meiner Kraft am ende, vieleicht weiß ja einer von euch einen guten Kinderartzt oder ein gutes Krankenhaus in der umgebung Moers (NRW-Kreis Wesel) die breit weren mein Kind richtig zu untersuchen ohne das es ihnen zu Kostspielig ist. Ich danke euch.
          Gruß Nancy

          Kommentar


          • RE: Was kann das sein????


            ich denke, das Problem ist die Kombination Zöliakie UND Diabetes. Du brauchst sicherlich (unter anderem) eine vernünftige Ernährungsberatung, damit Dein Kind endlich mal satt wird. Frag doch mal hier nach, die können Dir vielleicht weiterhelfen (ein Versuch ist es wert):

            http://www2.netdoktor.de/wegweiser/s.../sg.asp?PID=36

            Kommentar


            • RE: Was kann das sein????


              Hallo,
              ich habe die Ernährungsberatung schon durch, 1. mal beim Diabetes 2. mal nach der feststellung der Zöliakie und das 3. mal habe ich sie selbst aufgesucht um zu erfahren was ich noch machen kann damit er satt wird.
              Aber trotzdem danke.

              Kommentar



              • RE: Was kann das sein????


                Dein Posting hatte den Titel: "was kann das sein"
                Im Nachhinein nach langem hin und her stellt sich raus, Du hast eine Diagnose bekommen, weisst also, was Dein Kind hat und hast auch schon einige Maßnahmen ergriffen.
                Sorry, aber wenn Du so verwirrend und stückchenweise mit Infos rausrückst, hat keiner viel Lust, ewig hier zu diskutieren.
                Entweder Du schreibst mal an einem Stück die gesamte Geschichte auf und überlegst Dir, was Du eigentlich fragen möchtest, oder Du bekommst nie eine Antwort, die Dir weiterhilft.

                Kommentar


                • RE: Was kann das sein????


                  Hallo,
                  Sorry aber ich wollte nur einen rat, das mit dem Diabetes und mit der Zöliakie habe ich schon durchgekaut,
                  Ich dachte das were klar das man weißt das wen man Diabetes und Zöliakie hat das man dan eine Ernärungsberatung macht ist ja klar da man sich anders ernären muß, und wen man die Zöliakie bestätigt haben will muß man sich eine Magendarmspieglung unterziehn.
                  Ich habe lange damit zu kämpfen gehabt das mein Kleiner 2 Lebenslange krankheiten hat vorallem da man mir gesagt hat das sein bruder es auch Kriegen kann vorallem weil er Herzkrank ist, und den habe ich bekommen befor man bei meinem ersten sohn die krankheiten vestgestellt hatt.
                  Meine einziege angst ist das mein sohn noch etwas hat,
                  Er hat einen größeren Hunger als mein bruder und der wiegt 210 Kg. Nur ich kann nicht immer nein sagen es tut mir auch weh wen ein drei Jähriger nach hunger schreit und mann ihn nicht immer was geben kann.
                  Es tut mir leid wenn ich dich belästige mit meinen Fragen,
                  ich habe nur gedacht das jemand ewentuel das gleiche durchgemacht hat, und mir die angst nimmt das es etwas schlimmes ist.
                  Sorry noch mal
                  Gruß Nancy

                  Kommentar


                  • RE: Was kann das sein????


                    Hallo Jazzman Nancy,
                    so war das nicht gemeint....
                    Ich hätte Dir gerne ein paar Tips gegeben, und es kommt oft vor, dass nicht mal richtig untersucht wird, aber gleich ins "blaue hinein" therapiert wird. Und da hätte ich Dir ein paar Tips geben können, denn wenn man weiß, um was es sich handelt, kann man ganz anders damit umgehen. Aber wenn dann eben so häppchenweise kommt: das haben wir schon und das auch schon, dann ist es für mich Zeitverschwendung.
                    Ja, es sind zwei lebenslängliche Krankheiten, die Dein Sohn hat, aber es sind Krankheiten, mit denen man umgehen kann. Nun ist es für einen 4-jährigen natürlich unmöglich, zu begreifen, dass er dies oder jenes essen darf und so viele Dinge nicht. Und Deine (ganz schön schwere) Aufgabe ist es eben nun, ihm das beizubringen. Wenn Du Deine Aufgabe gut erledigst, kann Dein Sohn ein fast normales Leben führen. Daher musst Du oft hart bleiben.
                    Vielleicht rufst Du doch mal bei der Selbsthilfegruppe an, deren Link ich Dir oben geschrieben hatte. Betroffene findest Du dort eher als hier im Forum. Und die können dann vielleicht aus Erfahrung helfen.
                    Ich wünsch Dir alles Gute!

                    Kommentar



                    • RE: Was kann das sein????


                      Danke

                      Kommentar


                      • RE: Was kann das sein????


                        Von Homöopathie hälst Du nichts?
                        Ich könnte Dir einen guten Arzt empfehlen (Kreis Unna), der bestimmt Deinem Kleinen seine Krankheiten ohne Nebenwirkungen erleichtern kann. Zwar muß man die Behandlung selber bezahlen, aber ich würde Dir so etwas nicht ans Herz legen, wenn ich nicht absolut überzeugt wäre...
                        LG

                        Kommentar


                        • RE: Was kann das sein????


                          Hallo,

                          ich weiß ja nicht was Du in der Ernährungsberatung gesagt bekommen hast, aber es gibt doch noch andere Nahrungsmittel außer Karotten und Kohlrabi die nicht anrechnungspflichtig sind und auch die Glutenfrei sind.

                          Wenn dein Junge immer Hunger hat ist auch zu überlegen ob er nicht mehr Insulin braucht um etwas mehr essen zu können. Denn es ist ja nicht übergewichtig.

                          Wenn er seine Erkrankung so negativ erlebt wird es schwierig für ihn werden damit ein "Normales" Leben zu führen. Und eigendlich ist das zumindest fast möglich.

                          Doch wenn er so oft Hunger hat wird er mit Sicherheit anfangen heimlich zu essen und läuft dann Gefahr das sein Zucker wert entgleist.

                          Gruß Jadzia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X